Vorhaut beim Sex zurückziehen ein muss?

4 Antworten

Servus P0H4TU,

Eine Verengung ist das nicht, denn du bekomsmt die Vorhaut ja über die Eichel :)

Du hast daher ja auch kein hygienisches Problem, da du dich völlig normal waschen kannst - daher erstmal keine Sorge :o

Beim Sex ohne Kondom ist es so, dass die Vorhaut sich beim Einführen des Penis hinter die EIchel zurückstreift (aber nicht weiter) und sich dann wieder über die EIchel vorstreift bei der Raus-Bewegung.

Wenn du ein Kondom trägst, dann musst du die Eichel auch nicht zwangsläufig freilegen - du kannst auch das Kondom über den Penis abrollen, wenn die Vorhaut vorn ist :o

Ich persönlich würd mir an deiner STelle keine Gedanken machen - deine Vorhaut scheint gesund zu sein, wenn auch ein kleines bisschen eng :)

Wenn du da was dagegen tun willst, dann zieh sie einfach regelmäßig zurück - so wird sie weiter (da die Haut dehnbar ist)

Probleme bneim Sex hast du aber m.E. nach damit keine.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Wolfen369  23.06.2023, 12:36

Kann es ebenso vorkommen dass die Vorhaut beim zurückziehen plötzlich wieder über die Eichel gleitet, beziehungsweise sie wieder verdeckt und wäre so etwas problematisch? Ich frage nicht für einen Freund, sondern nur aus Interesse.

Vorsicht ist geboten. Eine Vorhautverängung ist absolut nichts schlimmes. Recht viele Leute haben eine. In der Medizin nennt sich das ganze Phimose. Diese kann unterschiedlich ausgeprägt sein. Am besten mal einen Urologen aufsuchen. In den meisten Fällen wird der nur eine Art Gel auftragen und die Sache ist gegessen. Aber in selten Fällen kann wenn eine stärker ausgeprägte Phimose vorliegt beim Sex zum Beispiel die Vorhaut zu stark beansprucht werden und leicht einreißen. Auch das ist zwar nichts was nicht heilt aber es tut höllisch weh und blutet wie Sau, dein Jonny ist Eregiert schließlich zum bersten voll mit Blut aufgepumpt. Außerdem kann ich dir verraten das wenn das ganze leichter von statten geht sich auch besser anfühlt. Beim Sex ist es zwar kein Muss das die Vorhaut zurück gezogen wird aber aus rein hygienischer Sicht ist es besser das von einem Arzt behandeln zu lassen. Es kann passieren das sich zwischen Eichel und Vorhaut Keime sammeln. Sicher kannst du dir vorstellen das das nicht nur Geruchstechnisch nicht so schön ist. Sicher ist der Besuch beim Urologen nicht sonderlich angenehm aber sie es als Investition, jetzt erledigen und länger mehr Spaß haben.^^

Hallo P0H4TU,

ein Muss ist es selbstverständlich nicht, die Vorhaut zurück zu ziehen. Bei den meisten Jungs/Männern (aber lange nicht bei allen) ist es zwar so, dass sich die Vorhaut bei einer Erektion von selbst zurück zieht, aber wenn es euch beiden auch so gefällt, warum nicht.

Erlaubt ist, was allen Beteiligten gefällt!

LG Sascha

Wenn du das angenehmer findest und deine Freundin das auch nicht stört - warum nicht ?

Ihr sollt ja schließlich Spaß haben, ob man das so "macht" oder nicht ist dabei völlig egal.

Findet eure eigene Technik heraus.

Ps: So wie du es machst ist es sich völlig normal ;)

Viel Spaß!