Vorhaut komisch?

3 Antworten

Ich täte an deiner Stelle zum Urologen gehen und es anschauen lassen, der wird dir eine Dehntherapie anbieten oder eine Beschneidung.
Dann liegt es bei dir und deinen Eltern was gemacht wird.

Das klingt nach einer leichten Verengung. Das kannst du mit dehnen wegbekommen. Natürlich kannst du dich auch beschneiden lassen aber das ist wahrscheinlich nicht nötig. Am besten redest du mit deinem Arzt mal darüber was man am besten machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lori01684 
Fragesteller
 30.12.2019, 16:46

Dehnen wie?

0
verreisterNutzer  30.12.2019, 16:49
@Lori01684

Da gibt es Salbe und die macht die Haut besser dehnbar und dann kannst du mit den Fingern die Vorhaut dehnen und vorsichtig zurückziehen. Immer ein bisschen weiter bis es irgendwann ganz zurück geht. Rede doch mal mit deinem Arzt drüber. Der kann dir auch die Salbe verschreiben

2
verreisterNutzer  30.12.2019, 16:53
@Lori01684

Ja das ist immer besser als das allein zu versuchen. Die Salbe vom Arzt ist auch wirksamer als andere Salben. Ist halt verschreibungspflichtig und darf nur vom Arzt verschrieben werden

2

Deine Vorhaut ist wahrscheinlich ein bisschen eng, aber lass dich nicht gleich beschneiden. Beschnitten sein ist zwar kein Drama, aber ich kann dir sagen, dass ich meine Vorhaut vermisse.

Versuche, einen guten Arzt zu finden, der dir erst mal Salbe zum Dehnen verschreibt und dich gut berät. Man kann manchmal nämlich auch ohne alles abzuschneiden, die Vorhaut in Ordnung bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung