Meine Vorhaut ist vorne zu eng

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Man muss wegen einer Vorhautverengung noch lange nicht beschnitten werden. :)

Es ist heutzutage so, dass man das Ganze vorhauterhaltend behandelt, das heißt entweder mit Dehnen, einer Salbe oder einer erweiternden Operation: Eine Beschneidung ist das letzte MIttel wenn alels fehlschlägt und muss so gut wie nie gemacht werden :)

Wie dir hier schon geschrieben wurde, ist eine Vorhautverengung bei jedem Jungen angeboren, die löst sich normalerweise bis zur Pubertät - bei Manchen dauert das halt ein bisschen länger, so auch bei dir.

Du brauchst daher erstmal nicht zum Arzt gehen. Eine Dehntherapie reicht bei dir da vollkommen aus, da brauchst dir keine Gedanken machen :)

Dehnen ist schmerzlos, geht in wenigen Wochen (4-5 Wochen) und danach ist deine Vorhaut so, wie wenn du nie ein Problem gehabt hättest.

Eine Beschneidung hat viele Nachteile - deswegen operiert und behandelt man das heute auch anders :) Die Vorhaut ist ja ziemlich wichtig für das Gefühl, was man bei Selbstbefriedigung und Sex hat :)

Eine Anleitung zum Dehnen kriegst du von mir - wenn ich dir noch helfen kann, meld dich einfach!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
CalicoSkies  27.10.2013, 22:20
F: Wie funktioniert das mit der Dehntherapie?

A: Gerade bei Jungen, die sich wegen ihrer Verengung stark schämen und nicht zum Arzt gehen wollen / nicht mit ihren Eltern reden wollen, bietet sich eine Dehntherapie an. Diese kann sowohl mit Salbe vom Urologen (Hormonsalbe, Betamethason) erfolgen als auch alleine. Man sollte hier beachten, dass man sich nicht selbst wehtut, denn das wirkt dem Erfolg entgegen – dadurch bilden sich Narben, die die Dehntherapie unnötig verlängern.

Die Anleitung ist folgende:

  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es ohne Schmerzen geht

  • Sie dort 30 Sekunden lang halten und wieder vorschieben

  • Schritt 1 und 2 30-40mal pro Tag wiederholen.

Unterstützend dazu in der Badewanne machen, weil dort die Haut geschmeidiger ist – auch Bepanthen ist eine Möglichkeit, da in dieser Salbe Dexpanthenol enthalten ist, das die Zellneubildung fördert. Einfach vorher aufschmieren, einziehen lassen, Dehnen.

Die Dehntherapie ist kürzer als die Verheildauer einer Beschneidung und dauert ungefähr 3-4, in manchen schwereren Fällen auch 5 Wochen.

(Quelle: http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann)

1

Wenn die Vorhaut entzündet ist, ist eine Beschneidung meistens notwendig. Du bist glücklicherweise selbst darauf aufmerksam geworden. Es gibt verschiedene Arten von >Beschneidung. Muslime und Juden beschneiden radikal, so dass das sexuelle Empfinden drastisch reduziert wird. Deshalb musst Du unbedingt einen Fachmann konsultieren und ihm sagen, dass Du keine Beschneidung wie Muslime willst.

Du sprichst mit dem Arzt darüber, dass von Deiner Vorhaut nur das unbedingt nötige Teil weg geschnitten werden soll, und so viel wie möglich von der Vorhaut noch intakt bleiben soll. Frage ihn , ob er einen erfahrenen Chirurgen empfehlen kann. Damit hast Du die Chance, dass noch viele Nervenendungen in der Vorhaut nach der Operation vorhanden sind, und Du beim Sex immer noch gutes Empfinden haben kannst. Das ist sehr wichtig im Leben, denn es gibt Millionen frustrierte beschnittene Männer, die psychische Probleme durch das Problem der fehlenden Empfindungen haben.

Du musst nich gleich beschnitten werden:o gehörst wohl genau wie ich zu den 1% der jungs die das mit 14/15 immernoch haben-.- ich hatte iwie glück da ich ne blasenentzündung bekommen habe und sowieso zum artzt musste der mir dan auch gleich gesagt hat das das nich wirklich schlimm is und er mich zum urologen geschickt hat^^ bevor du aba zum artzt gehts kanst du auch selbstständig dehnen, das heißt etwa 30-40mal am tag die vorhaut soweit es ohne schmerzen geht zurück ziehen und sie dort 30sic halten...das ganze etwa 1 monat lang^^ du musst auch deshalb nich gleich beschnitten werden:D da wird wärend einer ambulaten op ein ganz kleiner schnitt in die vorhaut gemacht und du kanst danach ganz gechillt nach hause gehn und alles is wieder in ordnung^^ hab ich jedenfals vor mir...-.-:D falls du mit der vorhautverengung (phimose heist des:D) sex hast nimm ein etwas engeres kondom damit die haut darunter nich alzu weit rutscht und dan klappt das auch:D

iLimorelly 
Fragesteller
 27.10.2013, 21:17

Ehmm....ich bin 14 und da werden ich noch keinen Sex haben, aber trotzdem Dankeschön!

0
M0nsieur  27.10.2013, 22:06
@LaEhepaar

Ja man kann nie vorsichtig genug sei ich hatte den ersten trocken sex mit 5 und den richtigen mit 7

0

Dafür sind Eltern da!!! Und die helfen Dir ! Ich kann Dich nur ermutigen, auch wenn ich selbst keine Erfahrungen schreiben kann, das machen zu lassen, dann bist Du hinterher erleichtert! Wünsch Dir alles Gute!

Zu wem hast du denn das engere Vertrauensbündnis?

iLimorelly 
Fragesteller
 27.10.2013, 21:15

Zu meiner Schwester.....

0