Stück von Vorhaut mit eichel verwachsen?

7 Antworten

Nein, mit 13 ist das ganz normal so. Schau dir das mal an: https://de.wikipedia.org/wiki/Penisvorhaut

insbesondere den Teil mit dem Frenulum

Zatan1996 
Fragesteller
 22.08.2018, 20:51

bei mir sieht das ganz ander aus als auf den Bildern, und zwar ist ganz oben bei meiner vorhaut also wenn ich sie ein kleines bisschen zurückzieh ein roter bobbel an der haut der mit dem teil verbunden ist was ein zurückziehen komplett unmöglich macht.

0

Hallo Zatan1996,

wegen deiner zu engen Vorhaut musst du dir nicht wirklich Sorgen machen. Zumindest noch nicht bzw. nicht, wenn es keine Probleme (Entzündungen, Schmerzen etc.) verursacht. Die Vorhaut von Jungs ist von Geburt an verengt, und das ist völlig normal. Bei vielen löst sich dieses "Problem" bereits als Kleinkind, oder Kind. Bei manchen eben erst während der Pubertät. Sollte es sich nicht lösen, kannst du es immer noch mit Dehnübungen probieren. Wenn auch dies nicht helfen sollte, musst du (später) über eine Beschneidung nachdenken.

Was diese "Verwachsung" angeht, kann ich dir leider aus der Ferne auch nicht wirklich was dazu sagen. Wäre es möglich, dass es keine Verwachsung, sondern eine Verklebung ist? Oder ist es eventuell dein Bändchen, welches zu kurz ist?

An deiner Stelle würde ich mit deinen Eltern (Vater) darüber reden, auch wenn es dir vielleicht sehr peinlich ist. Glaube mir, deine Eltern werden mega stolz auf dich sein, wenn du wegen dieses Problemes zu ihnen kommst. Dann einfach mal zum Kinderarzt oder Urologen gehen, und es abchecken lassen. Der kann dir dann genau sagen, was das ist, und ob bzw. was man da machen kann/muss.

LG Sascha

Zatan1996 
Fragesteller
 22.08.2018, 21:17

die stelle an der vorhaut ist gerötet also ich vermute ich das es entzündet ist. es sieht festgewachsen aus also glaub nicht nur verklebt.

0
SaschaL1980  22.08.2018, 21:20
@Zatan1996

Dann solltest du tatsächlich schnellstmöglich mit deinen Eltern reden. Ich bin zwar nicht derjenige, der gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rät, aber mit einer Entzündung am Penis ist definitiv nicht zu spaßen!

Tue mir, oder besser gesagt, dir selbst, den Gefallen, und rede mit deinen Ellis.

0
SaschaL1980  22.08.2018, 21:26
@Zatan1996

Hm, irgendwann haben Jugendliche das mal so zu ihren Eltern gesagt, Ellis. Wusste gar nicht, dass das nicht mehr benutzt wird.

Übrigens, nichts zu danken. Es freut mich immer sehr, wenn ich helfen kann. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden!

0
SaschaL1980  22.08.2018, 21:33
@Zatan1996

Na, zuerst einmal wird er dich wohl untersuchen, um zu sehen, was da mit deinem "kleinen Freund" los ist, und dann wird er es dir wohl sagen, und wird dir auch sagen, was man da machen kann bzw. muss.

0

Normal ist das leider nicht, dass du deine Vorhaut nicht zurückziehen kannst. Die verwachsene Stelle kann dein Bändchen sein, das ist normal und gehört dort hin (wenn es das Bändchen ist).

Wegen der engen Vorhaut, solltest du aber dich einem Arzt anvertrauen, der dir dann eine Salbe verschreiben wird, mit der du dann deine Vorhaut so weit dehnen kannst, dass sie hinter die Eichel zurück geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zatan1996 
Fragesteller
 22.08.2018, 21:04

das ist nicht das bändchen, das ist definitiv was anderes. ich sag ja die vorhaut ist an dem punkt rötlich und klebt an dem Ort wo der Urin rauskommt.

1
LeonHeart03  22.08.2018, 21:05
@Zatan1996

Dann solltest du das erst recht einem Arzt zeigen. Gib dir einen Ruck, bevor du dir noch länger Sorgen machst.

1

Vorhautverengung:

Wie der Name schon sagt ist die Vorhaut dann zu eng.

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Schmerzen vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose. 

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht. 

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen. 

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben. 

Übrigens ist eine Bescheinigung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision. 

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Vorhautverklebug:

Wie der Name schon sagt ist die Vorhaut in diesem Fall mit der Eichel verklebt.

Eine Verklebung weicht man am besten beim Baden ein, und versucht sie vorsichtig zu lösen.

Übrigens: Auf der Rückseite der Eichel befindet sich das sogenannte Frenulum (Vorhautbändchen), es verbindet die Vorhaut mit der Eichel. Das Frenulum ist volkommen Normal.

Phimose. Lass dich operieren ist ein gutes Alter. Ärzte sagen oft es gibt sich. Bei mir hat sich nix gegeben, so bin ich mit 17 alleine hin. Mach’s jetzt. Ist hygienischervund hat auch noch andere Vorteile. Op ist nicht schlimm.

SaschaL1980  22.08.2018, 21:04

Oh, da ist aber jemand ein großer Fan von Beschneidung, und möchte andere davon überzeugen.

Dass es angeblich hygienischer sein soll, ist schon mal falsch, und damit kein Vorteil. Welche anderen Vorteile sollte denn eine Beschneidung deiner Meinung nach noch haben?

2
Anonym8642  23.08.2018, 21:20

Nur weil es sich bei dir nicht gegeben hat, heißt das nicht gleich das es immer so ist.

,,Ist hygienischer" => Schwachsinn. Waschen muss man sich so oder so, ob nun mit oder ohne Vorhaut.

,,andere Vorteile" => wirkliche Vorteile gibt es eigentlich nicht wirklich

Außerdem: wenn mann so eine Antwort gibt sollte man unbedingt die Nachteile aufzählen

0