Vorgesetzter behandelt mich wie dreck?

7 Antworten

Ja ich kenne sowas von einem ehemaligen Arbeitgeber von mir.

Ich hielt es da nur einige Monate aus und hab dann aufgegeben und mir einen neuen Arbeitgeber gesucht.

Das war das Beste für mich!

muslera190558
Fragesteller

Eine blöde Frage vielleicht, aber wie hast du das gemacht ? Also aktiv auf Jobsuche gegangen und dann einfach beworben ? Hast du das vorher mit deinem alten Arbeitgeber. besprochen ?

Dieser Job ist mein erster richtiger Job nach der Ausbildung und bin schon fast traumatisiert.

Neugier2022  14.02.2022, 13:12
@muslera190558

Was mich gestört hat war, dass ich das Gefühl hatte, mein Gehirm vor der Bürogebäudetür außer Betrieb zu setzen und erst nach Feierabend wieder einschalten zu dürfen.

Ich litt sehr unter den Umständen, wurde aber dadurch zum Weggang aus der Firma motiviert, suchte einen neuen AG und erst als da alles in trockenen Tüchern war, hab ich gekündigt.

Mancher AG verheizt seine Mitarbeiter. Da sehe ich es als legitim, solche AGs nur als Sprungbrett zu benutzen.

Du kannst niemand ändern. Aber Dein Umfeld.

Neuen Arbeitgeber suchen! Und mit dem nächsten Tankbeleg die Kündigung überreichen

Das ist ein Fall für die Gewerkschaft. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du auch den Arbeitsplatz wechseln

Ich fühle mich oft so schrecklich, weil ich nicht nein sage..

Wieso tust du auch Dinge, die du nicht möchtest.

Sag einfach "Gehört das zu meinem Aufgabengebiet?"

Ich würde mir einfach eine andere Stelle suchen. Initiativbewerbungen

muslera190558
Fragesteller

Ich weiß es ja selber nicht! Ich bin einfach zu nett. Zu allem und jeden. Ich rege mich auf während ich die ganzen Sachen tue, aber ich tue sie. Er meinte mal letzte Woche zu mir dass ich bloß nicht vergessen soll, wer mein Vorgesetzter ist. Er ist auch ziemlich unfähig mit seinen Mitarbeitern zu reden. Einmal gab es eine Situation, die ich ihm persönlich erklären wollte (was die Arbeit betrifft) da musste ich natürlich erst Seine Sekretärin anrufen und anfragen, ob er Zeit hat. Und wie erwartet hatte er nicht mal 5 Minuten Zeit für mich. Er kann keine persönlichen Gespräche führen. Er hat NIE Zeit für Gespräche die für uns Mitarbeiter wichtig sind. Und das wichtigste: es betrifft die ARBEIT !!! Nichts anderes. Er kann es einfach nicht dieser vollidiot.

Ich habe schon zweimal sowas erlebt wie du Das erste Mal war im Einzelhandel. Ich war Auszubildender und sollte natürlich alles lernen wie Käse und Wurst Theke oder Kasse. Ich durfte aber nur Regale putzen und kam in der Berufsschule nicht mit. Wie viel Prozent fett hat dieser Käse? 🤷 Weiß ich nicht. Täglich wurde runter gemacht und beleidigt das ich einfach nur dumm bin, kam jeden Abend heulend nach Hause, musste auch länger arbeiten und alles putzen, während die anderen Feierabend machten. Das war ein kleiner Feinkostladen wo Leute mit Geld einkaufen gingen. Da kam eine Kundin und wollte das ich ein Päckchen Zucker zum Auto bringe, da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich geweigert. Der Chef Schnauzte mich an, Kunde ist König bla bla. Ich meinte das alles seine Grenzen hat, würde die Dame einige Taschen haben, kann ich das verstehen aber bei ein Päckchen Zucker hörts auf ich habe dann alles raus gehauen, das ich die Ausbildung sowieso nicht schaffe, weil ich hier nichts lernen kann usw. Bin einfach gegangen. Das war eigentlich blöd, weil ich kein Arbeitslosengeld bekam. Mir war aber alles egal, hauptsache weg da.

Im nächsten Betrieb hatte ich wieder so einen mecker Chef. Da war das aber diesmal anders. Der erste hatte gezielt ein Kiecker auf mich und der zweite war zu jeden so Das ist für mich dann besser, das nicht persönlich zu nehmen. Er ist einfach scheiße, da kann man ruhig mal auf Durchzug schalten und vor allem nicht an sich Ran lassen Du kannst das Auto tanken und waschen verweigern. Dafür wurdest du nicht eingestellt und wird er sicher nicht als Kündigungsgrund nehmen. Er kann sich natürlich andere Gründe suchen um dich los zu werden. Sollte das wirklich passieren, dann geht es doch immer irgendwie weiter. Du kannst auch nebenbei nach einer anderen Stelle suchen und dann haust du da ab. Du gehst psychisch daran kaputt, so wie ich abends heulend nach Hause, geheult das ich da wieder hin muss. Das Geld ist es nicht wert

muslera190558
Fragesteller

Tut mir so leid für dich, dass du deine Ausbildungsjahre so erleben musstest. Ich hoffe du hast jetzt einen angenehmeren Job oder was du auch sonst immer machst 🍀

WASissenLos  14.02.2022, 13:34
@muslera190558

Nein, ich kann leider keinen Job mehr machen. Ich bin psychisch kaputt gegangen und auf der Arbeit zusammen gebrochen. Mir geht es heute schon wieder gut und das war nicht nur wegen den Jobs, es gab noch andere Probleme die mich runtergezogen haben. Ich bin heute berufs unfähig, es geht mir zwar besser aber ich schaffe keine Vollzeit und auch keine Halbzeit. Es beginnt schon mit der Fahrt dahin und wieder zurück, da fehlt es an Kraft. Wenn dann wieder ein Chef oder Kollege ekelig wäre, würde ich wieder zugrunde gehen. Das Risiko ist einfach zu groß. Deshalb pass gut auf dich auf, deine Gesundheit geht vor

muslera190558
Fragesteller
@WASissenLos

Vielen Dank pass auf dich auf und ich hoffe für dich, dass du es irgendwann wieder schaffst bzw. Etwas tun kannst was du liebst und was du gerne machst 🥺🍀

WASissenLos  14.02.2022, 13:42
@muslera190558

Ich mache etwas für bisschen Geld nebenbei. Ich führe Hunde aus oder verpflege die Tiere wenn die Leute im Urlaub sind. Das macht mir richtig Spaß, da bin ich alleine, hab eine Aufgabe, kann mit den Hunden an die frische Luft, kuscheln und spielen. Es ist nur sehr wenig Geld aber ich bin glücklich damit. 😊