Vorfahrts regeln dreißiger Zone?

4 Antworten

Wer es anscheinend jetzt immer noch nicht verstanden hat, sollte vielleicht keinen Führerschein haben oder bekommen... besser für alle Beteiligten.

emesvau

Nein, das ist ein abgesenkter Bordstein und der hat unter anderem folgende Bedeutung.

  • wer da rauskommt, muss die Vorfahrt des durchgehenden Verkehrs auf der Straße achten
  • es herrscht absolutes Parkverbot

Das ist eine Ausfahrt (oder ähnliches). Wer da rauskommt, der muss warten. Wer über einen abgesenkten Bordstein fährt, muss dem fließenden Verkehr und Fußgänger Vorrang gewähren. Also grob gesagt....man ist I.d.R. der letzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.