Vorbereitung Theorieprüfung Führerschein?

2 Antworten

Und auch wichtig: Die Fragen und Antworten ganz genau lesen. Manchmal steht oder fehlt irgendwo ein kleines "nicht", womit man nicht rechnet.

Und zack, Frage falsch beantwortet. Nicht, weil man es theoretisch nicht besser weiß, sondern weil man nicht genau genug gelesen hat.

Ganz oft sieht man hier bei GF Fragen von Fahrschüler, die solche Fragen stellen zu Sachverhalten, die die App vermeintlich falsch beantwortet.

Einfach Fragen immer wieder machen und Übungstests machen, bis man sie besteht. Ja, es sind viele Fragen, aber man muss sich nicht alle Lösungen einprägen. Wenn man zB die Vorfahrtsregeln verstanden hat, kann man auch die Vorfahrtsfragen einfach richtig beantworten. Viele Antworten sind logisch, wenn man nur etwas darüber nachdenkt - dass man nicht aufs Gas tritt, wenn am Rand Kinder spielen oder dergleichen, ist ja wohl klar. Klar, ein paar Sachen muss man einfach wissen wie zum Beispiel irgendwelche Abstände oder Bremswege, aber vieles kann man beantworten, wenn man es verstanden hat. Üb einfach jeden Tag ein bisschen, und wenn du irgendetwas nicht verstehst, frag deinen Fahrlehrer. Das wird schon, viel Erfolg.