Wie soll ich den Führerschein bestehen?

4 Antworten

Vielleicht ist das einfach nicht Dein Ding. Vielleicht solltest Du abbrechen und das Geld für etwas Sinnvolleres ausgeben.

Wie schaffst du das in der Schule? Dort ist es viel schwieriger.

drownangel
Fragesteller

Wie in der Schule? Ich bin bereits in einer Ausbildung und das ist komplett was anderes aber okay. Und da schreibe ich ohne zu lernen gute Noten.

edgar1279  21.12.2023, 06:49
@drownangel

Siehst du, in der Schule und jetzt geht's ja auch. Führerschein-Theorie ist viel einfacher.

Mach doch einfach alles in der Simulationsapp durch.

drownangel
Fragesteller

Hab ich ja, alles richtig. In der Prüfung Krieg ich's dann halt nichtmehr hin.

drownangel
Fragesteller
@F7URRY

Wie gesagt, da kann ich das alles. Nur dann bei der richtigen Prüfung halt nicht.

Ich würde dir einfach raten mal eine Pause zu machen, bzw. Abstand davon zu gewinnen.

Du bist da einfach in einem Strudel und kommst da so schnell nicht raus.

Versuch es einfach mal mit einem frischem Kopf in 4 bis 6 Monaten noch einmal, vielleicht ändert sich ja deine Situation bis dahin.

Hier habe ich noch so ein paar Tipps gefunden:

  • Sprechen Sie über mögliche Ängste mit Ihrem Fahrlehrer.
  • Treten Sie zu beiden Prüfungen nur an, wenn Sie sich sicher und gut vorbereitet fühlen.
  • Bewahren Sie Ruhe! Natürlich ist an beiden Prüfungstagen eine gewisse Nervosität vorhanden. Lassen Sie sich davon nicht verunsichern, sondern besinnen Sie sich auf das Gelernte.
  • Sorgen Sie dafür, dass Sie am Tag vor der Prüfung ausreichend schlafen.
  • Lassen Sie sich bei der Theorieprüfung Zeit, um die Fragen genau zu lesen. Bedenken Sie, dass auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein können.
  • Folgen Sie den Anweisungen des Prüfers. Haben Sie eine nicht verstanden, fragen Sie ruhig nach. Das bringt keine Minuspunkte!

Quelle: https://www.fuehrerscheinfix.de/fuehrerschein-bestehen/