vorbereitung helix piercing?

4 Antworten

Generell ist ein gutes Frühstück hilfreich und viel trinken. Je besser deine körperliche Verfassung, umso eher steckst du das weg. Aber so schlimm tut es wirklich nicht weh :)
Aber trotzdem ist Vorsicht immer besser als Nachsicht, da hast du recht.

Hi,

Du kannst Dir zum Schlafenlegen ein Hörnchen- Kissen besorgen, das sind eigentlich Nackenstützkissen für die Autofahrt, soweit ich weiß. Mit dem Ohr kannst Du Dich dann auf die offene Mitte des Kissens legen, wenn Du gerne auf der Seite schläfst, wo Du das Piercing bekommst.

Zu der Pflege in den ersten Tagen kann ich Dir Octenisept - Spray empfehlen, oder Prontolind. Beides aus der Apotheke.

Dieses Mittel zum Desinfizieren (u. Pflegen) 3x tgl. auf den Stichkanal auftragen ... vorne und hinten ... und falls sich Dein Ohr röten sollte, kannst Du zusätzlich das Tyrosur- Gel  auftragen. Das ist ein Lokal- Antibiotikum gegen Entzündung. Als sich mein Ohr mit den zwei neuen Helixen (    ;-)  ) nach ein paar Tagen auf diese Weise gemeldet hatte, hab ich hab ich das Tyrosur einfach 2x tgl. eine Stunde anschließend nach dem Octi verwendet. Nach dem Besuch in der Therme/ Sauna, dem Haarewaschen, oder als ich neuen Schmuck ausprobiert hatte, hatte sich das Ohr mal 1-2 Tage gemeldet, beruhigt sich jetzt aber gut wieder mit den Mitteln.

Was ich Dir noch empfehlen kann, ist das Silber- Kolloid : Das ist eine Tinktur, mit der Du die Heilung unterstützen kannst. Ich verwende es in der Stärke 25 ppm.  Es ist eine Art mineralisches "Antibiotikum", wirkt dabei aber gegen Viren und Bakterien, und enthält in dieser niedrig- bis mittleren Stärke stofflich so gut wie kein Silber, aber die Information von Silber, sozusagen.

Mit dem Kolloidalen Silber mache ich mittags immer eine Kompresse auf die Stellen u. lasse es ca. 15 Min. einwirken.

Das sind meine Erfahrungen aus den ersten Tagen mit meinem neuen Helix/ Helixen ;-) ... probier es aus, wenn Du magst.

Es ist jedenfalls eine ganz wunderbare Art von Schmuck, und ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem neuen Helix.

Dein Ohr sauber machen;) Spaß, entspann dich einfach und mach dir keine all zu großen Gedanken, ist ja nur ein Piercing und keine OP. Kannst evtl. schonmal Desinfektionsspray kaufen (z.B. Octenisept). Zum Thema schlafen kann ich dir den Tipp geben (wenn du Seitenschläfer bist), dass du deinen Arm anbeugst und dann unter deinen Kopf legst sodass dein Ohr quasi zwischen Ober- und Unterarm liegt. Und beim Piercer oder davor kann man eigentlich nichts falsch machen. Es gilt: Lieber einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig:)

Iss davor gut & viel trinken!
Ansich tut das Piercing aber nicht weh :)