Vorbereitung für die Verwendungsreihe 21 Fernmeldebetrieb der Marine?

1 Antwort

Zuerst einmal gibt es drei Monate Grundausbildung. Maschieren, Schießen, Putzen, bei der Marine vermutlich auch ein bisschen Schwimmen... nix spektakuläres und nix was mit deiner Verwendungsreihe zu tun hat.

Danach möglichweise eine Spezialausbildung von 2 Monaten. Da kenne ich Sprach- oder Tastfunk: also Morsezeichen oder Englisch. Möglicherweise gibt es auch noch weitere. Aussuchen kann man sich dann nicht.

Ob du dann auf eine Fregatte kommst, hängt davon ab wie lange du bleibst. Bei 9 Monaten ist das eher unwahrscheinlich. Bei mir war es bei 15 Monaten kein Problem.