Vorbaulänge bei MTB?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

35mm 100%
40mm 0%
50mm 0%
60mm 0%

2 Antworten

Das hängt von dir und vom Radl ab. Das muss ja alles zusammen passen. Da hilft es dir nix, wenn ich einen 50er habe, der dir aber gar nicht passt.

Kingnick13
Fragesteller

Ja eben, aber meistens gibts da ja grobe Regeln, die die meisten befolgen

Und es geht mir mehr darum mal was anderes zu probieren

Rosswurscht  13.04.2020, 21:44
@Kingnick13

Ich hab mir das beim sog. Bike Fitting vermessen lassen. Da wird das ganze Radel mm genau auf dich eingestellt. Allerdings mit dem Renner.

Kingnick13
Fragesteller
@Rosswurscht

Naja das geht ja leider nur bei den High end Herstellern, bei den günstigeren hast du immer feste Bauteile und Größen

Also ich fahre auf all meinen Rädern Renthal Vorbauten und Lenker .

Auf meinen Downhillern ( ja ich besitze mehrere 😅 ) den Integra35 in 45mm Länge und auf dem Enduro und Freerider den Apex35 in 40mm Länge am Enduro und 33mm Länge am Freerider .

Ich war noch nie ein Fan von langen Vorbauten und habe mit einem kürzeren Vorbau auch mehr Kontrolle über das Bike .

Ich würde in deiner Abstimmung also zu 35mm oder 40mm stimmen aber es kommt ganz auf deine Vorlieben und deinen Körperbau an . Wenn du z.B. sehr lange Arme hast und dein Rahmen zwar zum restlichen Körper passt , dann ist ein längerer zu empfehlen .

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby