Voraussetzungen Ausblaspistole?

2 Antworten

Schaue zunächst einmal bei Euch zuhause nach , welchen Kompressor ( Hersteller und vollständige Modellbezeichnung ) Ihr dort genau stehen habt . Wenn es nicht in groß auf dem Kompressor auflackiert ist , findet man irgendwo auf dem Gerät auch ein kleines Typenschild mit den nötigen Angaben .

Dann können wir dazu schon mal schauen .

Danach müßtest Du auch mal etwas planerisch überlegen , für welche Projekte , bzw. ungefähre Nutzungszeiträume pro Projekt Du die Ausblaspistole brauchen würdest , denn damit hätte man schon mal einen groben Anhaltspunkt zu Luftverbrauch pro Projekt und ggf. Luftverbrauch pro Minute .

Eine einfache Druckluft-Ausblaspistole bekommst Du im Baumarkt schon ab etwa 8 - 10 Euro , und 5 m × 5 mm Spiralschlauch ( für kleinere Luftverbräuche ) gibt es dort auch schon ab etwa 7 bis 8 Euro . ( Alles incl. Schnellkupplung und Tülle )

Für unterschiedliche Aufgabenbereiche empfehle ich Dir etwas wie das Komplettset von "LUX" ( aus untenstehendem Link ) aus 18 Teilen , und vor allem da dann noch diversen Düsenaufsätzen für die Ausblaspistole . ( knapp 30 Euro )

Auswahl Kompressorzubehör

Der Kompressor sollte 6 bar und 200 nl/min bringen .

Eine gewöhnliche Luftpistole mit Schlauch in beliebiger Länge und passender Schnellkupplung gibt es in jedem Werkzeughandel oder gutsortierten Baumarkt.

Es besteht überhaupt keine Veranlassung, dafür Ammazock Geld in den gefräßigen Rachen zu werfen.

XJohnPX
Fragesteller

ok, gut. Wollte auch erst mal sehen, wieviel sowas kostet! ;-)