Vorabi 6, Zulassung gefährdet?

1 Antwort

Die Frage ist doch eher, ob es bei den Noten überhaupt Sinn macht, das Abitur zu machen. Es gibt schon viele mit einem 1er oder 2er- Abi, wenn du mit einem 3er oder 4er-Abi kommst, fällst du durch jedes Raster. Es muss nicht jeder ein Abi heutzutage haben, schon Mal an eine hochwertige Ausbildung gedacht? Vielleicht im kaufmännischen Bereich? Das Abi kann auch nach Jahren noch nachgeholt werden.

Ich hatte mit mittlerer Reife den Techniker gemacht und hätte auch damit noch studieren können, wollte ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ususjdjdj
Fragesteller

Hat nichts mit meiner Frage zutun, außerdem hab ich ja gerade gesagt das ich kurz vor den Prüfungen bin, also warum abbrechen…wollte nur wissen ob es reicht um für die normalen Prüfungen zugelassen zu werden…

Ususjdjdj
Fragesteller
@Irlandfan576

Das steht noch nicht gar nicht fest da ich ich die Note noch nicht bekommen hab (basiert auf einer Vermutung) außerdem wird diese Prüfung wie eine Klausur gewertet soweit ich weiß, wollte eg nur eine Bestätigung, da ich mir nicht 100 Prozent sicher bin ob das alles reicht, aber was du sagst ist nicht wahr

Irlandfan576  04.04.2023, 15:12
@Ususjdjdj

Und du meinst, mit 0 bis 3 Punkten in der Vorklausur wirst du "fertig"? Wenn dem so wäre, wozu dann eine Vorklausur? Wie auch immer, "Viel Glück!" Kannst du brauchen.

Ususjdjdj
Fragesteller
@Irlandfan576

Denke schon da ich sonst eg in Mathe immer mindestens eine 4 geschrieben habe, Ausrutscher passieren aber trz war die Leistung enttäuschend wenn sie wirklich so sein sollte

Irlandfan576  04.04.2023, 16:11
@Ususjdjdj

Also beim Techniker konnte man eine 5 noch mit mindestens 2 2en ausgleichen, eine 6 hieß durchgefallen. Sowohl Techniker als auch Abi münden in der Hochschulreife. Also müsste man das vergleichen können.

Na1my555  04.04.2023, 15:09

Ja genau, abbrechen kurz bevor man fertig ist, absolut dämlich.