Vorab wissen was passiert? Vorahnung?

2 Antworten

Du bist ein Seher. Ich bin das auch. Daran gewöhnt man sich mit den Jahren.

Jspapnsnsn
Fragesteller

Wird dass noch mehr werden oder geht dass wieder weg ?

Grisold  29.01.2024, 02:01
@Jspapnsnsn

Es wird weniger. Vor 30 Jahren war es noch jährlich. Jetzt sind die Abstände größer.

Sicher bist Du - zumindest deswegen - nicht verrückt. Die Sache muss aber auch nichts bedeuten. Wichtig ist einerseits, dass Du lernst, diese Gefühle/"Visionen" zuzulassen und zu verstehen, damit Du den richtigen und sicheren Umgang damit findest. Andererseits darfst Du sie auch keinesfalls überbewerten oder Dir etwas darauf einbilden. Du bist eben ein sensitiver und gefühlsoffener Mensch. Du musst das Gefühl als eine Stimme in Dir zulassen und es dennoch immer mit maximaler Selbstkritik hinterfragen: Denn der feste Glaube an die unfehlbare Richtigkeit des eigenen Gefühls ist ein absolut sicherer Weg in wirkliche Verrücktheit. Einige richtige Fragen wären: Was könnte mir mein Unterbewusstsein hiermit sagen wollen? Könnte dahinter ein psychologischer Mechanismus, etwa eine verborgene Angst, dahinterstecken? Was könnte dieses Gefühl in diesem Moment ausgelöst haben? Könnte es sich bei dem Eindruck nicht vielleicht um eine Allegorie der Vorstellung handeln, statt um eine reale sachliche "Voraussicht"?

Solche Bilder, Deja Vu's und "Ahnungen" kommen fast immer spontan und unmittelbar. Lerne sie wahrzunehmen, aber begebe dich niemals in Abhängigkeit von diesen Gefühlen.

Wenn Du möchtest, kannst Du das Gefühl auch unterdrücken und lernen, dich davon abzulenken. Dann wird es geringer. Es ist aber davon abzuraten. Lerne, damit gut zu leben.