Vor Workout aufwärmen?

4 Antworten

1 min hampelmänner, seilspringen oder 3 min moderat Crosstrainer.

1 min rotatoren frei, armgelenke frei und Schulter kreisen

1 min rücken drehen und beugen

1 min hüfte, Knie und fussgelenke frei

Vor dem ersten Aufwärmsatz der grundübung bisl Handgelenke kreisen.

Vor grundübungen mit schulterbeteiligung immer nochmal rotatoren frei, weil ich generell mit Beinen beginne und nochmal auffrische. Das mache ich mit 1 Satz facepulls für zug und 1 Satz mit Gummiband Strecken für drücken. Bei klimmzug Wärme ich auf mit scapula PullUp (latzug/klimmzug/Schulterdrücken/bankdrücken/Vorgebeugt Rudern)

Vor jeder großen Übung 3-5 Aufwärmsatze. Vor jeder Assistenz Übung 1-3 Aufwärmsatze. Ich trainiere eher im unteren Bereich 6-8 und assistenzübungen/Isos 10-15 wdh.

Ja. Im Fitnesstudio wäre ich mich auf dem Laufband oder Stepper auf und zuhause wärme ich mich mit einem HiiT auf.

Ich fahre mit dem Rad zur Sportanlage und mache dann noch leichtes Stretching

Ja, ich wärme mich immer auf.

Ich laufe ein bisschen und mache dann dynamische Dehnübungen.