Vor und Nachteile von Rasierhobel und normalem Nassrasierer (Bart)?

2 Antworten

Ich kann mit beiden gleich umgehen.

Rasierhobel finde ich aber wesentlich angenehmer.

Lässt sich hervorragend reinigen. Da ich mich manchmal auch mehrere Tage nicht rasiere hatte ich mit den anderen Systemen oft Probleme.

Keine Ahnung wozu man mehr als eine Klinge benötigen soll. Diese verstopfen, egal wie gut ich die reinige und hielten zumindest bei mir nie lange.

Zum ausprobieren habe ich einen billigen Rasierhobel aus Plastik genommen und als ich gemerkt habe wie gut das geht dann einen für ca. 8,- aus Metall gekauft.

Dieser funktioniert nun einwandfrei seit über einem Jahr.

Die Klingen sind superbillig und der Rasierer ebenfalls von daher empfehle ich immer den Rasierhobel.

rasierhobel ist billiger und genauso gründlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung