Vor-und Nachteile von Echteplz?

8 Antworten

Warum sollte es Vorteile geben, wenn es auch andere Jacken gibt die warm halten?
Aber die meisten tragen es ja sowieso nur um anzugeben und ihr Status deutlich zu machen.
Und dafür ist das echt schwachsinnig! Ok früher da hatten die nichts anderes und brauchten Pelz.
Aber heute? Es gibt andere Möglichkeiten heute.

Ich würde nie einen Echten Pelz tragen, denn ich finde es schlimm, dass Tiere nur für den Gewinn ihres Pelzes viel Leid, viel zu enge Käfige und noch sonstige Torturen ertragen müssen.

Ich besitze zwar einen "Pelzmantel", aber das ist Lama- und Alpaka-Haar und diese Tiere werden geschoren, bevor die Haare verarbeitet werden, also ähnlich wie Wolle vom Schaf und dabei muss ich kein schlechtes Gewissen haben, denn das Tier bleibt am Leben.

Seit der Kunstpelz erfunden wurde, gibt es keinen Grund mehr für Echtpelz.

Ausser man will mit Geld angeben oder gar provozieren.

Aber es ist echt Schlecht für das Karma, aber diese Rechnung kommt erst später.

JOJOXD2  19.01.2018, 18:56

Du solltest tolerieren, dass andere nicht an Karma glauben. Ständig dieser aufgezwunge Glaube...

ArizonaFlavour  26.06.2018, 21:03

Guter Kunstpelz ist doch teurer als "normaler" Pelz...?!

Wenn es um Jacken geht:

Vom Tragekomfort her gibt es keinerlei Vorteile. Jede Multifunktionsjacke ist allemal besser.

Ansonsten gibt es auch nur Nachteile. Eine Pelzjacke kannst du nicht waschen.

Und der größte Nachteil: Für Echtpelze müssen Tiere unendliches Leid und Qualen ertragen.

Vorteile von Pelz: es wird kein Erdöl verbraucht für die Herstellung von Kunstfasern. Es gibt nach der Nutzungsdauer wenige Plastikmüll.