Vor und Nachteile eines Fußballers?

10 Antworten

Ein Hobbyfußballer wird sich im laufe seiner Karriere mehrmals leichtere und evtl. auch größere Verletzungen zuziehen. Die Teamfähigkeit steigt, und man lernt immer neue Leute kennen.

Was den Profibereich angeht:

Nachteile:

fast jeden Tag Training, kein Alkohol o.Ä. (evtl. auch ein Vorteil), am Wochenende weggehen ist nicht, deine öffentliche Präsenz muss immer gut sein, Leistungsdruck (führt bei vielen zu Depressionen)

Vorteile:

Sehr guter Verdienst, Bekanntheitsgrad, man bleibt immer fit.

Geld, Spiel, Spass,Kollegen, Berufung, Freude, Kontakte, Training( fit)

Verletzungen, Paparazzi, Erwartungen.

Vorteile: man bleibt fit und sportlich

In Bezug worauf soll denn der Fußballer möglicherweise von Vor- oder Nachteil sein? Was ist der Zweck seines Einsatzes, seiner Verwendung oder der Beziehung zu ihm?