Vor und Nachteile von Sport

6 Antworten

die argumente für deine erörterung hättest du schneller gesammelt, wenn du erst selbst überlegen würdest, statt die antworten hier abzuwarten!!! ;) die vorteile sind schließlich offensichtlich- die verbesserung des herz-kreislaufssystems, gewichtsabnahme, fitness im alltag (z.b. treppensteigen), bessere haut etc. ein nachteil ist z.b. die hohe verletzungsgefahr bei bestimmten sportarten...

Spor macht dich fit aber einige Sportarten können den Gelenken gefährlich sein und zu kräftige Bewegungen önnen auch Verrenkungen verursachen.

vorteile:-is gesund man hält sich fit nimmt vllt nicht zu mit ner guten ernährung(und sogar vllt ab) baut muskeln ab man is ausgeglichener hilft der inneren balanc man baut stress ab

du wirst von so vielen leuten hören dass das keine hausaufgabenseite ist aber ich würde sagen die vorteile sind klar: gewichtsabnahme, muskelaufbau usw aber die nachteile seh ich nbur bei sportverletzungen und wenn es jemand mit dem sport übertreibt sprich magersüchtig ist und trotzdem jeden tag viel sport macht oder wenn jemand nur noch aus muskeln besteht=)

Vorteile:
•man ist fit
•hat einen tollen Körpern
•fühlt sich glücklich/gut (ist nicht bei
allen so)

Nachteile:
•Muskelkater
•Verletzungen