Frage von goetzinho10, 58

Wie wird man Fußballspielerberater?

Wie wird man Spielerberater eines Fußballers? Was benötigt man für Kenntnisse? Wie hoch ist das Honorar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, 12

Jura studieren, eine Spielervermittler-Lizenz beim DFB machen und Glück haben. Das war wohl bisher ein gangbarer Weg. Inzwischen drängen sich aber wohl immer mehr potenzielle Anwärter auf den Markt, die von all dem gar nichts haben. Nur mit Glück scheint es inzwischen also auch zu gehen.

Antwort
von FlorianBln96, 38

Naja normalerweise läuft das über Agenturen. Einige sind auch Privatpersonen und Familienangehörige der Spieler. Gündogan hatte mal seinen Onkel als Berater, Hummels seinen Vater und der bekommt 20% des Transfer.

Antwort
von SvenWolf89, 36

(Sarkasmus) Du nimmst dir vor Fußball Profi zu werden und wenn du das dann nicht schaffst wirst du aufgrund sonst geringer Perspektiven im Stab untergebracht.

(Ernsthaft) Ein Sportstudium würde ich vermuten, oder eine direkte Ausbildung in einem der Vereine.

Kommentar von Marbuel ,

Was willst du denn da mit einem Sportstudium? Das sind meist Juristen, welche die Prüfung zum Spielervermittler - da wird vom DFB eine Lizenz vergeben - abgelegt haben. Der Rest ist dann einfach nur Glück und Vitamin B.

Antwort
von Djinneater, 36

so wie man auch astranaut wird

du musst viel für deinen traum arbeiten

oder vitamin b haben