Vor und Nachteile an Deutschland?

Schemset  03.10.2022, 19:30

Geht es allgemein um Deutschland, oder um einen konkreten Vergleich mit Großbritannien oder USA?

Emeliese26
Fragesteller

Es geht allgemein um Deutschland.

1 Antwort

Aktuell könntest Du konstatieren,das es einer der größten politischen Fehler Deutschlands ist ,sich mit der EU darin übertreffen zu wollen,

Sanktionen gegen Russland zu beschließen,ohne überhaupt die Folgen zu kennen,ja in nie gekannter Manier zu Boykotten und Verzichten aufzurufen,von angeblich intelligenten und erfahrenen Personen wie Friedrich Merz es getan hat.

Als Vorteil könnte man vielleicht vorgreifen,das historisch gesehen,Deutschland die Fähigkeit hat,selbst größte Krisen zu meistern.

Da wir uns aber in einer Kausalkette befinden,halte ich es für wahrscheinlicher,das dies ein Ende findet und wir langfristig wieder zu einem Schwellen-und Agrarland zurückfallen werden.

Die Bildung und damit der Aufwuchs vom "Stamm in die Krone",also überdurchschnittliche Hochschulbildung,Abitur,Intellektuellenschicht,wird in der Krise zum Bumerang.

Hier sind eher Tugenden wie Zähigkeit,Fleiss,Askese und Genügsamkeit gefragt.