Vor Prüfung zu viel Zucker gegessen?

4 Antworten

Solange du kein Diabetes hast, normalisiert sich dein Zuckerspiegel innerhalb kurzer Zeit (wenige Stunden).

Nimm dir morgen zur Prüfung "Studentenfutter" mit. Das trägt seinen Namen nicht umsonst.

Nüsse und Mandeln sind Hirnnahrung, und der Traubenzucker aus den Rosinen dient dem selben Zweck wie diese Traubenzuckerbonbons, sind aber im Verhältnis dazu wesentlich gesünder.

adianthum  27.04.2021, 13:18

Ach und noch etwas: Wenn du deinen Stoff nochmal überlesen musst, bewege dich dabei! Lies laut vor und unterstreiche den Text mit Gesten.

Bei "Knackpunkten" den Text mehrmals wiederholen und mit immer den gleichen Gesten/Bewegungen unterstreichen.

Fällt dir das Zeug dann während der Prüfung nicht mehr ein, Gesten wiederholen, dein Gehirn verbindet das Gelernte mit den Gesten/Bewegungen, und es ist wieder abrufbar.

linaa129
Fragesteller
@adianthum

Sehr gute Methode, kenn ich noch gar nicht, Dankeschön!! :)

Möglichkeiten:

Kalt duschen

Ballaststoffe und probiotische Bakterienstämme zuführen

Den Zucker mit heißer Zitrone aus dem Körper spülen

linaa129
Fragesteller

Was bringt das Kaltduschen?

lola563  27.04.2021, 13:16
@linaa129

regt den Stoffwechsel an und führt dazu, dass der Körper anfängt zu „arbeiten“. Duscht man kalt, verbraucht der Körper Energie, um die Temperatur wieder hochzufahren bzw. zu regulieren. Auch die Venen und die Lymphgefäße, welche nah an ersteren liegen, müssen ordentlich pumpen. Das hat zur Folge, dass Schlacken und Giftstoffe – zum Beispiel Säuren, die beim Zuckerkonsum anfallen – abtransportiert werden, die die Entgiftung unterstützen können

linaa129
Fragesteller
@lola563

Ah okay alles klar, danke dir! Sehr interessant! (Passend zur Bio Prüfung xd)

Frageritikum  28.04.2021, 21:30

„Den Zucker mit heißer Zitrone aus dem Körper spülen“ .... was ist denn das für ein Schwachsinn? Wie kommst du dadrauf?

lola563  29.04.2021, 08:19
@Frageritikum

Sie bringt den pH-Wert im Körper wieder ins Gleichgewicht, indem sie basisch wirkt. Zudem füllt das enthaltene Vitamin C die Energie- und Nährstoffspeicher nach einem Zucker-Flash wieder auf. Also besser erstmal sich informieren, dann kannst du’s als Schwachsinn bezeichnen.

Frageritikum  30.04.2021, 19:45
@lola563

Ich brauch mich nicht zu informieren denn ich bin schon richtig informiert...was du nicht bist.
Du hast diese Falschinformation von der online-Frauen-Zeitschrift Elle.de (Burda) einfach von rauskopiert...hast den Text aber nicht richtig gelesen oder verstanden.
Der Text ist ja okay, bloß die falsche Aussage der Überschrift ist Schwachsinn !!!
Durch die Zitrone können Gifte abtransportiert + ausgeschwemmt werden, aber: nicht der Zucker!! Diese Behauptung war, ist und bleibt absoluter Schwachsinn!

Wenn du mal logisch weiterdenkst...wäre es ja so, dass man mit heißer Zitrone den Blutzuckerspiegel senken könnte! Geht aber nicht...also...

Ich glaube, wenn du heute früh schlafen gehst wird auch dein Blutzucker sich wieder normalisieren

Experten-Tipp für Energie bei Prüfungen

Uwe Schröder warnt davor, vor oder während einer Prüfung größere Mengen Süßes zu sich zu nehmen. Wer in eine reaktive Hypoglykämie gerät, brauche Zucker, um seinen Blutzuckerspiegel anzuheben.

linaa129
Fragesteller

Und was soll ich jetzt machen?