Vor essen bismillah vergessen?

2 Antworten

assalamualeykum

gewöhn dir an bevor du irgendwas machst (umziehen, zimmer betreten, kochen, müll wegschmeißen, handy anmachen, nach draußen gehen etc) bismillah zu sagen.

dann wird es in shaa Allah (auch vor dem Essen) zur gewohnheit

Sag " bismillahi "Fİ" awwali wa akhiri" übersetzt heißt es bismillah am Anfang und am Ende (sinngemäße Übersetzung) und wenn du fertig bist mit essen dann sag "Alhamdulilah" übersetzt: Gott sei Dank. Wenn du fertig bist mit Essen und dich erinnerst dass du weder am anfang bismillah noch zwischendurch bismillah awelhu wa akhierhu gesagt hast, dann gibt es kein Gebet dafür.

Xalas49  11.08.2021, 12:04

Beim zweiten mal ist "bismillah awelhu wa akhierhu" falsch! man sagt bismillahi "Fİ" awwali wa akhiri wie ich es am anfang geschrieben hab