Was muss man sagen wenn man vergessen hat Bismillah zu sagen?

2desmond  04.04.2022, 11:20

Müßtest du das nicht alles selber wissen als Moslem? Warum fragst du nicht deinen Imam in der Mosche? Weiß der das selbst nicht?

Sukuna1
Fragesteller

Bro Bro Bro chill Mal hab mehrere Imame gefragt und jeder sagt da was anderes weshalb ich nochmal Frage mein Vater und mein Bruder sagen auch was anderes also

2 Antworten

'Bismillahi fi awwalihi wa akhirihi'

Übersetztung↑↓

"Im Namen Allahs vom Beginn bis zum Schluss"

'Bismillah aoualo wa achiru'

Zu deiner Antwort, das jeder dir etwas unterschiedliches sagt, habe ich auch etwas zu sagen. Es gibt viele verschiedene Arten wie man es nachsagen kann, wenn man es vergessen hat. Mach dir darüber keine Sorgen.

يحميك الله

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ʿAʾiša - Allah habe Wohlgefallen an ihr - überliefert, dass der Gesandte Allahs - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Wenn jemand von euch zu essen anfängt, sollte er den Namen Allahs, des Erhabenen sprechen (mit den Worten „Bismillahi ta`ala”). Wenn er es zu Beginn vergisst (und sich später daran erinnert), sollte er sagen: „Bismillahi auwalahu wa achirah.”1 (Überliefert bei Abū Dāwūd und at-Tirmiḏī und er sagte: „Dies ist ein guter und gesunder Hadith (ḥasan saḥīḥ)”)

[Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 729, Buch 3, Kapitel 100]

Sukuna1
Fragesteller

Danke

Ploedder  18.04.2022, 07:41

Das beantwortet nicht mal im Ansatz die Frage...

Genial!