Muss ich als Menstruierende Frau bismillah vor Essen sagen?

5 Antworten

ALLAH 's Namen vor dem Verzehr von Lebensmitteln zu erwähnen ist doch etwas tolles. Und übrigens: Du darfst als menstruierende Frau auch den Koran anfassen, weil es kein Verbot als solche existiert.

Salam!

das darfst du natürlich bzw sollst du auch. Es ist lediglich nicht erlaubt den Koran anzufassen aber zb Suren zu rezitieren oder sonstiges ist selbstverständlich erlaubt ;)

Ja, darfst du.

Nein! ...Keinesfalls! ...Du kannst es tun, wenn es Dir Spaß macht - aber von müssen kann in einem freien Lande keine Rede sein!

verreisterNutzer  23.04.2021, 08:58

Wie lebt es Sich so als jemand der anderer Leute Religionen einschränkt? immer diese Rasissten.

FelicienRops  23.04.2021, 09:02
@verreisterNutzer

Wiel lebt es sich so ganz ohne Bildung??? ....noch nicht mal ' ne Ahnung vom Begriff Rassismus?!

Ist Dir klar, dass Du den Offenbarungseid bzgl. Deiner Intelligenz abgegeben hast??? - Ich sage Dir "Du musst nichts" - und Du antwortest mir "Du schränkst anderer Leute Religion ein?"

=> Keiner kann den Islam besser schlecht machen, als Moslems da tun -...genau das hast Du gerade durch die Qualität Deines Kommentares getan!

verreisterNutzer  23.04.2021, 12:48
@FelicienRops

People like you get mad easily huh? Ich weiß was Rassismus ist😂

ich habe meine muslimischen schwestern und brüder gefragt ob ich bismillah sagen muss und ganz klar hast du (warscheinlich deutsch Herbert Alman) mir mit deinem freies Land gerede darauf keine Antwort gegeben. Warscheinlich hast du in deinen Themen „Islam“ eingegeben, nur um deine irrelevante Meinung zu themen die dich als nicht gläubigen nichts angehen angegeben. Einfach wow lass mich raten du bist Afd Wähler?

FelicienRops  23.04.2021, 13:58
@verreisterNutzer

Yes, but you get mad even sooner:)

Du hast nicht "Deine Geschwister" gefragt - Du hast allgemein gefragt!

Du fühlst Dich von mir in Deiner Freiheit eingeschränkt, weil Dir sage, dass Du frei bist - Das ist doch Realsatire! ...findest Du nicht?

Dass meine Meinung hochgradig relevant ist, zeigt mir Deine Empörung sowie die Deiner Geschwister.

Falsch geraten!

Wenn du in deiner Menstruation bist, darfst du lediglich, kein Quran anfassen/lesen (jedoch sind Meinungsverschiedenheiten vorhanden), beten und fasten, die Hijra machen. Sonst darfst du alles andere Ins sha Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎