Vor der Schule drücken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch deine Eltern ob sie dich entschuldigen für morgen. Wenn nicht dann könntest du höchstens krank machen aber das wird dann unglaubwürdig wenn du danach dann plötzlich wirklich krank wirst.

Wenn an deiner Schule aber Atteste bei Krankheit an Prüfungstagen gefordert sind dann kommt es auf deinen Hausarzt an. Manche sind da sehr entspannt und geben schnell Atteste aus. Manche aber nicht.

AvatarLuffy  05.01.2022, 01:25

Musst eben deine Eltern und Hausärzte einschätzen können.

Dieses Vorpsielen ist doof. Aber wenn es sein muss dann ist es so.

Aber Nachschriften fallen meist trotzdem schlecht aus. Weil man den Fehler einfach wiederholt.

Also ich habe auch schon deslfteren so einen Trick durchgezogen und nie ist der Test dann gut ausgefallen weil ich dann trotzdem nichts gemacht habe in der Zeit. Außerdem sind Nachschriften eher weniger schülerfreundlich gestaltet.

Sag am besten deinen Eltern dass du dich übergeben hast. Aber es ist wichtig das du etwas nimmst wo es keine Medizin gibt. Sonst sagen deine Eltern du brauchst Medikament und dann kannst du in die Schule!

Das Ankündigen eine Woche vorher reicht locker aus. Hattet Ihr am 29.12. Unterricht oder wie hat er es Euch mitgeteilt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

yehiael
Fragesteller

Ja aber neben der ka gab es noch viele andere hü's die in der selben Woche geschrieben werden sollten das war dann zu viel Stress aufeinmal für mich

markus632  05.01.2022, 01:23
@yehiael

Meine Frage war aber, wie Euer Lehrer Dich am 29.12. über die bevorstehende Klassenarbeit informiert hat oder war es doch schon vor den Ferien?

yehiael
Fragesteller
@markus632

Er hat es uns per Mail mitgeteilt in den Ferien

markus632  05.01.2022, 01:29
@yehiael

Die Frage ist, ob das tatsächlich zulässig ist. Das werden wir aber heute Nacht nicht mehr klären können. Aber wie gesagt: Eine Woche reicht völlig aus, auch wenn noch Tests geschrieben werden. Du solltest aber morgen hin, wenn Dein Lehrer es mitbekommt oder Deine Eltern Dich nicht entschuldigen, gibt es eine 6.

yehiael
Fragesteller
@markus632

Was soll's ich werde sie eif jz Fragen ob sie mich entschuldigen und wenn nicht gehe ich morgen hin und gebe mein bestes auch wenn's dann nur ne 5 wird

"Ich hatte nicht genug Zeit" bedeutet immer nur "Etwas anderes war mir wichtiger".

AvatarLuffy  05.01.2022, 01:20

Ja etwas anderes war wichtiger und hat die Zeit, die eigentlich reichte, weggenommen. XD

Aber das passiert jedem mal.

yehiael
Fragesteller

Andere Termine die mit der Schule zu tun hatten waren in derselben Woche geplant es war zu schwierig alles zu lernen und ja ich habe im Unterricht gut aufgepasst ich gehe auch auf ein Gymnasium

stell dich krank

melde dich so am besten 2 stunden vor der mathearbeit ab und sag dir geht's nicht gut (mach das nur wenn die arbeit z.b in der 4. stunde ist, das fällt sonst zu sehr auf, dass du schwänzst)

oder wenn du weißt, dass deine eltern verständnisvoll und locker sind, nach einer entschuldigung für die schule fragen