vor dem schminken eine Tagescreme benutzen?

3 Antworten

Das hatte ich auch mal das liegt daran das du zu viel Chemie für deine Haut benutzt am besten wenn du in eine Apotheke fährst und dir dann eine natürliche creme holst hat bei mir auch geholfen und hilft hoffentlich auch dir wenn es nicht besser wird vereinbare einfach einen Termin beim hautarzt

Daß deine Haut glänzt bedeutet nicht, daß sie zu viel Feuchtigkeit hat. Genau das Gegenteil ist Fall, nämlich deiner Haut fehlt Feuchtigkeit, und deshalb reagiert sie mit einer Talgüberproduktion, was dann als unschöner Gesichtsglanz erscheint. Deshalb solltest du unbedingt vor dem Makeup ein Feuchtigkeitsfluid (ohne Öl- und Fettanteil) auftragen und gut einziehen lassen, damit deine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist, dann die Foundation auftragen. Und du solltest eine Foundation für Mischhaut verwenden, die mattiert auch gleichzeitig und darüber ein mattierendes Puder.

Vor dem schminken immer eincremen um die Haut zu schützen, am besten eine Creme die nicht zu reichhaltig ist und für schnell fettende Haut geeignet.

1-2 mal wöchentlich ne Maske auftragen