Vor dem Kuss fragen?

9 Antworten

Hallo,

du kannst dich natürlich auch ganz langsam nähern, wenn sie es nicht möchte hat sie dann genug Zeit den Kuss zu unterbinden.

Mein jetziger Freund hat mich das aber tatsächlich vor unserem ersten Kuss gefragt. Ich fand das sehr rücksichtsvoll und lieb, und würde es mir auch wieder so wünschen (also bei den folgenden Küssen brauchst du natürlich nicht mehr fragen wenn sie einverstanden war, ich meine nur falls ich wieder in dieser Situation wäre). Ich fand es wirklich sehr schön von ihm.

Viel Erfolg :)

Hi, erstmal finde ich es super, dass du so eine Frage stellst! Männer, welche nach Consent fragen sind gefühlt ausgestorben. Aber man kann sich natürlich auch langsam annäheren, dann hätte die andere Person noch Zeit, den Kuss zu unterbinden, falls sie es nicht möchte. Aber ein "darf ich dich küssen?" ist wirklich attraktiv. Noch einen schönen Tag dir🥰✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und zusätzlich die schriftliche Einverständnis einholen.

--> Hallo Schatz, ich würde dich gerne zum 1. mal Küssen, spricht von deiner Seite etwas dagegen? Nein? Super. Kannst bitte kurz hier einmal unterschreiben.

Leserxtte  20.07.2023, 13:03

Wenn du die Frage bescheuert findest, solltest du nicht darauf antworten

Asardec  20.07.2023, 13:12
@Leserxtte

Zuerst einmal: Danke für deine Interpretation meiner Empfindungen und der entsprechendem Handlungsempfehlung.

Dann gilt zu erwähnen, dass in der heutigen Zeit (über trieben dargestellt: Mann schaut Frau an --> Anzeige wegen sexueller Belästigung ist raus) ein Kuss, der einseitig Ungewollt ist schnell als sexuelle Belästigung und/oder sexualisiert Gewalt eingestuft werden kann. Als Mann bringt es einem dann auch nicht, wenn man gedacht hat, dass die andere Person einverstanden wäre.

Die einzige Absicherung vor dieser Gefahr ist das schriftliche Einverständnis.

Meine Antwort war somit durchaus ernst gemeint. Wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, dass der Kuss gewollt ist, sollte man dies im Vorfeld klären oder ggf. mit den Konsequenzen leben. Wie heißt es so schön: No risk, no fun?

Oder aus der Situation heraus machen (andeuten) wenn du glaubst, dass gerade genau der richtige Augenblick ist. Finde Fragen aber auch gut 👍🏼

Nein, auf keinen Fall.

Wie von anderen bereits beschrieben - Langsam angehen. Dann hat sie genug Zeit das zu unterbinden, wenn sie es nicht möchte.