Vor dem kennenlern?

4 Antworten

Ich sehe da kein grossen Sinn, dann ist er platt und der neue aktiv und unruhig weil neu ist, das kann Konflikte verursachen wenn einer Ruhe will und der andere die Wohnung auf links dreht. Hier wäre die grosse Ausnahme wenn der zweite ein junger Welpe ist der ein höheres ruhebedürfnis hat, da kann das klappen weil der Welpe auch schnell wie tot umkippt und pennt 😅 der Erwachsene läuft dann aber noch weiter und erkundet die Wohnung.

Ich würde mit beiden ordentlich rausgehen und beide auslasten, dann können auch schon gemeinsame gute Erfahrungen und Erfolge sammeln bevor reingehen ins Haus.

Curvy22
Fragesteller

Ja, ich denkerisch lasse ihn vorher nur in Ruhe seine Geschäfte erledigen das er sie danach auf ihn konzentrieren kann. Danke 🥰

Nein, kein auspowern. Nach müde kommt blöd und ein übermüdeter Hund könnte unerwünschte Verhaltensweisen zeigen.

Und die Hunde werden ja, wenn alles gut läuft, viele Jahre zusammenleben und du kannst ja nicht jeden Morgen deinen Ersthund erstmal auspowern bevor die Hunde sich begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

nein. Das bringt gar nichts. Es schadet nichts, wenn du vorher spazieren gehst aber es hat keinen einfluss darauf ob sich die Hunde leiden können oder nicht

Ich würde ja nach Möglichkeiten suchen, wo sich beide Hunde beim Spielen und Toben kennenlernen können.

Curvy22
Fragesteller

Ja stimmt auch irgendwo, wollte nur das er nicht ganz zu überdreht ist.. 😂🙈

5Leonarda  23.07.2023, 14:24
@Curvy22

Wenn sie sich zusammen austoben, mögen sie nachher vielleicht zusammen ruhen.