Vor dem Haaretönen Haare waschen?

9 Antworten

Das steht auf der Verpackung bzw. in der Anleitung. Meist soll man die Haare vorher nicht wachen, weil die Farbe nicht gut haftet.

normalerweise kommt die farbe immer aufs trockene haar, aber genaues müßtest du in der anleitung finden.

sonnensuechtig
Fragesteller

in der anleitung steht nur : mischung aufs haar verteilen. da steht nichts von wegen ins trockene oder nasse haar,deswegen bin ich leicht verwirrt ;)

Wenns in der Anleitung steht. Es gibt zum Beispiel Färbemittel, da steht in der Anleitung " aufs ungewaschene Haar auftragen."

sonnensuechtig
Fragesteller

in der anleitung steht nur : mischung aufs haar verteilen. da steht nichts von wegen ins trockene oder nasse haar,deswegen bin ich leicht verwirrt ;)

Nein, weil du damit die Talkschicht deiner Kopfhaut weg waschen würdest. Mit dieser Talkschicht ist deine Kopfhaut besser vor den aggressiven Inhaltsstoffen der Tönung geschützt.

dragnod0  06.02.2011, 21:29

kleiner Nachtrag: Das gilt natürlich auch (und erst recht) für Blondierung und Aufheller :)

Bei dicken und festen Haaren macht man Farbe und Tönung auf das trockene Haar. Waschen kann man es anschließend.