Vor dem 31. zünden, Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schrecklich und einschreitenswert 41%
Unmöglich, taktlos, aber wer es braucht 24%
ich finde es gut 24%
Ist mir ziemlich egal 10%

10 Antworten

https://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/__23.html#:~:text=Erste%20Verordnung%20zum%20Sprengstoffgesetz%20(1,Geb%C3%A4uden%20oder%20Anlagen%20ist%20verboten.

Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen in der Zeit vom 2. Januar bis 30. Dezember nur durch Inhaber einer Erlaubnis nach § 7 oder § 27, eines Befähigungsscheines nach § 20 des Gesetzes oder einer Ausnahmebewilligung nach § 24 Absatz 1 verwendet (abgebrannt) werden. Am 31. Dezember und 1. Januar dürfen sie auch von Personen abgebrannt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

ich finde es gut

solange es f1 ist. f1 ist nämlich ganzjährig erlaubt. geh mal zum tedi und suche nach feuerwerken wie knatterbälle, bienen oder wunderkerzen. alles angebotene feuerwerk wird in einem gang angeboten und alles was du dort sieht (wenn du nicht gerade am 29.12. gucken gehst) kannst du das ganze jahr anzünden. wenn f2 verkaufsstart ist stört mich auch nicht wenn andere f2 anzünden. was soll der spießertum? es ist um dieser zeit gefühlt schon silvester! lasst die leute spaß haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu
Ist mir ziemlich egal

Ich mache es nicht und finde es auch nicht sonderlich gut, aber es ist jedem seine Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Wenn du feststellen kannst wer es war, kannst du ihn anzeigen.

Nervig

Es nervt nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.