Entsorgt ihr Batterien ordnungsgemäß?

8 Antworten

Ich entsorge meine Batterien immer ordnungsgemäß. Bevor ich sie entsorge, prüfe ich mit einem Batterietester, ob sie wirklich leer sind. Da ich nicht immer lust habe, Neue zu kaufen Versuche, langsam von den Einwegbatterien wegzukommen und nutze eher Akkus.

VG

Kassio

Ich sammle sie in einer Schachte und bringe sie dann zur Sammelstelle. Ich würde sie niemals in den Müll tun.

Mach Dir halt einen Knoten ins Taschentuch oder eine sonstige Erinnerungshilfe und nimm die gesammelten Batterien beim nächsten Supermarkt-Einkauf mit.

In der Schublade können sie ihre ekligen Inhaltsstoffe freisetzen, vulgo auslaufen, und die Flecken kriegst Du nie wieder weg.

Die werden bei mir alle paar Monate fachgerecht entsorgt. Ich kann das Notfalls sogar in der Firma machen

Ich sammle sie in der Garage und bringe sie zum Wertstoffhof, wenn ich sowieso dort hin fahre.

Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass diese richtig entsorgt werden.