Vor Bauingenieurstudium noch eine Ausbildung?

siola55  05.02.2023, 18:20

Gibt es denn kein duales Studium im Baufach?

Yapyapyap733
Fragesteller

Da wo ich studieren würde, wäre es soweit ich weiß dual, aber ich müsste doch trotzdem ab und zu dort hin und noch angenommen werden für dieses Jahr...

3 Antworten

Wenn du der Meinung bist, dass das so das Beste ist, dann solltest du das auch so machen.

Ein ehemaliger Mitschüler von mir ist jetzt auch Bauingenieur. Er hatte es etwas anders gemacht. Nach der 10. Klasse erst eine Ausbildung auf dem Bau, dann Fachabi und danach das Bauingenieurstudium.

Yapyapyap733
Fragesteller

Also schon beinah so wie ich. Erst realschule, dann Zimmermanns Ausbildung, jetzt fachabi und nach dem Schuljahr, weiß ich ja noch nicht weiter...

Unbedingt zu empfehlen wer weiß was in zwei Jahren sein wird und besonders wenn Du in Deinem Beruf Zimmermann nicht mehr arbeiten kannst, wie Du schreibst.

Yapyapyap733
Fragesteller

Also würdest du mir die Ausbildung empfehlen?🙈

Huflattich  06.02.2023, 08:34
@Yapyapyap733

Schaden kann es sicher nicht - was sind schon zwei Jahre und danach weißt Du vielleicht dann auch sicher was Du wirklich willst.

Woher ich das weiß:Recherche
Yapyapyap733
Fragesteller

Ja, kenne die Iu und hatte auch vor dort zu studieren, bis ich mich weiter eingelesen habe. Viele die dort studiert haben, haben davon abgeraten, genauso wie ein paar Architekten mit denen ich ein Gespräch hatte. Egal ob Fernstudium oder dirket dot, es soll wohl nicht gerade gut sein