Vor Angst alles gelernte vergessen?

6 Antworten

Merke:"Am wichtigsten ist,immer "cool" bleiben !"

In der Mathematik geht es um absolute Konzentration und Präzision und nur um die Anwendung von Formeln und Rechentricks.

Das macht der Frosch auch,der sagt:"Lets fetz und springt in den Ventilator !"

Glaub an dir selber und denk nicht soviel nach,ob es klappt oder nicht klappt,dass belastet nur.

Verkaufe dich so gut ,wie möglich.

Wenn die Vorbereitung optimal war,so kommen in der Prüfung keine unbekannten Aufgaben vor.

Die Prüfung ist ja dann nur eine Wiederholung und warum solltest du die Aufgaben dann nicht rechnen können,wenn du sie schon x-mal gerechnet hast ?

1) zuerst rechnest du die einfachen Aufgaben um überhaupt eine 4 zu bekommen

2) dann nimmst du dir die etwas schwereren Aufgaben vor,um auf eine 3 zu kommen

3) zum Schluss nimmst du dir die schweren Aufgaben vor,um auf eine 2 oder sogar eine 1 zu bekommen.

Merke:"Langsam und richtig rechen ist schnelles Rechnen !"

Die Fehlersuche dauert viel länger,als wenn man langsam und richtig rechnet.

Rechne immer vor- u, zurück !!

Beispiel: f(x)=2*x²-3*x+8 nun die 2 ausklammern

f(x)=2*(x²-1,5*x+4) zurückgerechnet

f(x)=2*x²-3+8 also richtig

Die Zurückrechnung machst du natürlich im Kopf

Benutze immer den Rechner,weil der sich niemals verrechnet,dass vermeidet Rechenfehler und damit Punktabzug.

Ich habe vor sehr,sehr,sehr langer Zeit Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert und das waren alles zusammen etwas über 50 Prüfungen.

Meine Erfahrung ist,dass die Note nur von der Güte der Vorbereitung abhängt.

Je besser die Vorbereitung war und um so besser ist dann auch die Note,die man bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Wenn ich immer aufgeregt bin setzte ich mich hin am besten in Schneidersitze ist aber kein muss und atme ein paar mal tief ein und aus schliesse dabei meine Augen und denke dabei an was schönes wie ne Blumenwiese oder den Strand. Außerdem nehme ich kurz vor der Arbeit ein Rescue Bachblüten Tablette aus der Apotheke die helfen mir ganz gut.

Nimm homöopathische Mittel gegen Prüfungsangst, die helfen wirklich sehr gut. Ist jetzt für morgen nur etwas spät.

Meist klappt es dann doch an der Prüfung. Keine Angst zu haben, also kein Adrenalin, treibt dich auch nicht zu Höchstleistung.

Tief ein und ausatmen und Ruhe bewahren. Viel Trinken und diese Abschlussprüfung ist nicht alles...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung