Schriftliche Abschlussprüfung Industriekaufmann?

2 Antworten

Hey, ich habe den Onlinevorbereitungskurs der IHK gemacht.

Dazu habe ich mir ein paar alte Prüfungen angeguckt.

Ich lerne nicht mehr grossartig😎. GSP kann ich, ReWe sollte auch klappen (wobei 32 Aufgaben in 90 Minuten uff). WP ist meine Schwäche, je nach Thema. Hoffe, ich kreuze richtig an.

Mich nervt, dass die SP am zweiten Tag erst um 14 Uhr beginnt.

Wie ist es bei dir?

Wirst du übernommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

jan231018
Fragesteller

Ich bin der wo als Assistenz der Geschäftsleitung übernommen wird 😂

jan231018
Fragesteller
@LuClRa

Ich mache jeden Tag Prüfungen und das was ich nicht verstehe wird nochmal angeschaut

jan231018
Fragesteller
@LuClRa

Was hattest du für Noten im Halbjahr ?

LuClRa  27.04.2022, 18:43
@jan231018

Durchschnitt 1,5.

Aber Noten sagen ja nix aus. Da lernt man Thema X für die Klausur. Ausser ReWe, da baut ja alles aufeinander auf.

jan231018
Fragesteller
@LuClRa

Nicht schlecht… ich bin froh wenn ich bestanden habe. Es gibt zwar Ältere Prüfungen die mir mega leichtfallen aber dann gibt es auch welche die übel schwer sind.

LuClRa  27.04.2022, 18:50
@jan231018

Wie war dein Schnitt? Wir haben ja nur 4 Fächer🤭.

Welches Bundesland bist du? Ich NRW.

Btw...du bekommst ja eh dank Vitamin B gut Geld😏. Da komme ich wohl nicht ran.

Ich stress mich auch nicht, hauptsache bestanden (na ja, ne 4 sollte es nicht sein).

Es ist mMn auch Glückssache, was abgefragt wird.

jan231018
Fragesteller
@LuClRa

Mein Schnitt liegt bei 2,4

Ich hoffe nur die Prüfer gönnen uns bisschen weil wir hatten das 1 Lehrjahr nur Homeschooling und tweilweise auch das 2 Lehrjahr.

LuClRa  27.04.2022, 18:59
@jan231018

Bundesland?

Mein Lehrer ist nebenberuflich bei der IHK. Der sagte im ersten Jahr schon, die IHK achtet auf nix. Da werden die APs wie immer gemacht😖.

jan231018
Fragesteller
@LuClRa

Hey, ich fand’s ganz ok. Also die Prüfung hätte schwieriger sein können. Und bei dir so

LuClRa  04.05.2022, 18:52
@jan231018

Ich fand es schwieriger und irgendwie auch anders als die letzten. Und soviel Rechenaufgaben in ReWe😔

jan231018
Fragesteller
@LuClRa

Hast du deinen Report für die Mündliche Prüfung schon geschrieben ?

LuClRa  15.05.2022, 12:57
@jan231018

Die Antworten sind schon online für WP und ReWe.

Haste schon geguckt? Ergebnisse sind bei der IHK online seit heute nacht.

Ich bin sehr zufrieden...

GP 85 %

SuK 94 %

WP 83 %

🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann