Wie lange habt Ihr für euere Zwischenprüfung gelernt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vom UForm Verlag Original ZP und AP der IHK der letzten Jahre zu kaufen. Damit habe ich gelernt. Für die ZP ca. 2 Wochen vorher, für die AP 4 Wochen vorher.

Lohnt sich und ist sehr hilfreich! Da siehst du auch, wie die Prüfung aufgebaut ist. Die Themen wiederholen sich im Grunde jedes Jahr nur mit anderen Zahlen/Namen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Xfighterzx
Fragesteller

Wie hast du gelernt, waren das mehrere Stunden am Tag? Muss man auch den Stoff lernen den man noch nicht in der Schule bearbeitet hat? Danke

LuClRa  12.02.2024, 13:36
@Xfighterzx

Es wird in der ZP nur Stoff abgefragt, den man in der Schule hatte

Bissl Glück gehört gerade beim Bereich SP dazu. Man kann mMn nach nicht alles wissen/behalten/können.

Ich habe mit den alten Prüfungen vom Verlag gelernt. Immer mal eine durchgearbeitet und täglich mal die Schulsachen durchgelesen.

Wie gesagt, hol dir die alten Prüfungen der letzten 2/3 Jahre, dann erkennst du das Muster

Um die vier Wochen würde ich mal sagen. Ich habe so ein Vorbereitungsbuch durchgearbeitet und bin dann mit irgendwas von rund 85 Prozent durchgekommen. War jetzt nicht so übermäßig anspruchsvoll.

Xfighterzx
Fragesteller

Wie kann man sich die Prüfung vorstellen?

LisaAusPisa  11.02.2024, 15:12
@Xfighterzx

Viele Multiple Choice Fragen, ein paar wenige Rechenaufgaben. Im Idealfall besorgst du dir tatsächlich so ein Vorbereitungsheft. Da siehst du die verschiedenen Aufgabentypen.