🇹🇷Vor Allem an die Türken! Beziehung mit meinem Freund (Türke)?

4 Antworten

Hier eine ehrliche Antwort von einem, der selber Erfahrung hat, viele Leute kennt und nicht so wie manch einer aufgrund seiner politischen Ideologie antwortet:

Ich bin selber zum Großteil Südländer und komme von einer mehrheitlich muslimischen Familie. Ich selber kann auch etwas türkisch (bin aber nicht ganz Türke), also verstehen ich auch was so auf Türkisch geredet wird. Ich kenne einige (männliche) Muslime, die Nicht-Muslima geheiratet haben, zum Teil sind diese Männer nicht sehr religiös und zum Teil schon. Geht also beides. Bei den Religiösen, ist es so, dass bei manchen ihre Frauen zum Islam konvertiert ist, bei manchen aber auch nicht. Und das hat die Männer nicht viel gestört, es ist nämlich im Islam erlaubt. Was dir hier manche nicht sagen. Natürlich hatten manche Eltern was dagegen, ABER sobald Enkelkinder da sind, man auszieht oder etwas Zeit vergeht, ist diese Störfaktor nur noch zu 10% da. Und wenn man ehrlich sind, hat fast jeder Stress mit seinen Schwiegereltern, egal ob die Muslime sind oder nicht, egal ob Türken oder nicht. Ich "lästere" selber manchmal auf Türkisch, das ist dann aber gar kein Lästern! Oft verteidige ich die Person,deren Name fällt! Geh davon aus, dass die "Hälfte", die bei sowas deinen Namen sagt, auf deiner Seite ist! Letztendlich kommt es auf deinen Freund an, und wenn der am Ende dich verlässt, wegen seinem Onkel 3.Grades oder wer auch immer, dann ist das vielleicht so besser für dich.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück.

Hey ich bin selbst Südländer, aber kein Türke. Und es ist leider so, dass sehr viele Südländer Andersgläubige bzw nicht Muslimias nur als Sexobjekte sehen. Natürlich nicht alle aber viele denken so. Allein schon das er dich sitzen lässt sagt schon alles... normalerweise müsstest du das selbst kapieren. Das hast du auch, du willst hier nur die bestätigung. Wie gesagt sehr viele, nicht alle, auch meine bekannten lachen oft darüber wie leicht man europäische Frauen verarschen kann... ich finde das beschämend, aber so sind Sie leider oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leazi365mmer
Fragesteller

Also aus dem engen Kreis (Papa,Mama) sind alle sehr tolerant und nicht gläubig, er auch nicht.. Er behandelt mich auch sehr gut und seine Mum macht alles für mich und liebt mich wirklich sehr.Aber dennoch hab ich Angst dass sich über mich lustig gemacht wird

Tropenbrise  29.10.2020, 20:39
@Leazi365mmer

Das weiß keiner. Ist ja auch nicht jeder so... aber geredet wird immer weiß ich von meiner eigenen Familie und generell Osteuropäerinnen haben bei Kurden Türken usw. überhautp kein guten Ruf. Aber ich kenne deinen Freund nicht und möchte ihn nicht beschuldigen. Die denken halt dort wären alle Strichmädchen usw. bzw die meisten halt

Also ich denke nicht dass die Schlimmes über dich reden.Hast du mal dran nachgedacht dass die Familie vielleicht gar kein Deutsch kann!?

Leazi365mmer
Fragesteller

Die können alle deutsch , bis auf seine Oma väterlicherseits

Frag doch deinen Freund, was dort geredet wurde. Er kann es dir übersetzen. Respektlos finde ich es aber ebenfalls, dass sie dich so ausschließen

canapril  03.11.2020, 05:22

Lies mal am besten meine Antwort. Ich "lästere" auch über Leute in solchen Situationen, aber in Wahrheit verteidige ich sie, man sollte immer davon ausgehen, dass die "Hälfte", bei denen der Name fällt, einen in Wirklichkeit verteidigen. "Benefit of the doubt"