Vor- und Nachteile alleine ein Stück vorzutragen?

1 Antwort

Vorteil:weniger Aufwand, weniger Abstimmung unter mehreren Personen, Schauspieler können ihre gesamte Spielbandbreite und ihre vielfältigen Fähigkeiten präsentieren und ausleben. Keine Fixierung auf ein Rollenklischee.

Nachteil:Einpersonen-Betrachtung für den Zuschauer. Aus sich selbst heraus mehrere Charaktere zu spielen, benötigt viel Stärke und Kraft. Vielgestaltigkeit des Schauspieler/in nötig, große Mimik und Ausdruckskraft. Schwierig in kurzen Wechseln jeweils einen anderen Charakter darzustellen. Wie das eigene Gesicht und die eigene Gestalt ganz unterschiedlich darstellen?

Nerolito  28.05.2021, 22:02

😊🍀🐸