Suche Ideen für Theaterstück (Jugendliche)!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also für 10 bis 14 jährige würde ich etwas mit einer "Straßengang" machen!!! Ich denke mal das interesiert die Jugentlichen und man hat sehr viele Möglichkeiten! Die Kinder Können zum Beispiel Eltern haben oder nicht, Es kann sehr skurile und lustige Charakter geben und Natürlich können sich auch zwei Gangs streiten. Sonst kann man auch über den Unterschied zwischen arm und reich schreiben, wie bei Anton und Pünktchen...

Vielleicht schreibt ihr verschiedene Szenen mit Kindern, deren Eltern sich gerade trennen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Kinder es auffasssen, wie sich darauf reagieren usw.

Habt Ihr keine Probleme? Macht Euch nichts zu schaffen? Geht Euch nichts auf die Nerven? Habt Ihr vor nichts Angst? Macht Ihr Euch über nichts Gedanken? Gibt es nichts, das Ihr unbedingt wollt?

Schreibt ein Stück darüber.

Wie wär's mit Dschungelbuch?

SaintBruno
Fragesteller

Ja, das wäre sicher ganz nett, aber wir würden eben gerne selber etwas schreiben. Und es sollte vielleicht auch in der heutigen Zeit spielen und modern sein.

Aber trotzdem Danke!!!