Frage von Palkia55, 143

Wieso macht meine Schwester sowas?

Also meine Schwester ist in der Theater AG und die wollen jetzt halt ein Stück aufführen. Allerdings haben sie nicht so viele Mitglieder und kaum einer will die Hauptrolle spielen (meine Schwester hat die weibliche), weshalb sie jetzt mich einspannen will. Das Problem ist, dass es im Stück 1-2 Kussszenen gibt, also jetzt nicht nur auf die Wange. Ein paar Sätze aufsagen ok, aber geht das noch zu weit? Schon allein bei den Proben nervt das...

Antwort
von testwiegehtdas, 65

Die eigene Schwester küssen vor Publikum?

Das kann ein paar sehr blöde Kommentare geben...

Ihr könntet ja nur so tun und euch dabei etwas weg drehen und nur dahinter auf die Wange küssen, dass es wie ein echter Kuss aussieht. Das wird euch sicher keiner verübeln.

Antwort
von Kiboman, 66

wo ist das problem?

ein Theater kuss hat nicht mit eine innigen kuss gemein, die berührung ok.

ein kuss ohne gefühle ist nur ein kuss, ausserdem, wo bekommt man sonst so leicht einen kuss abgestaubt.

ihr sollt euch nicht verlieben und auch keine körperflussigkeiten austauschen.

wenn du es nicht machen willst, dann tubes nicht.

ps.:

kommt natürlich drauf an wie alt ihr seid, meiner ansicht nach is da nichts dabei, kuss, fertig, weiter.

das sieht aus der sicht von jugendlichen wieder anders aus.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Herpes ist es total egal ob Spucke ausgetauscht wird, Lippen auf Lippen reicht und auch mit Drüsenfieber kann man sich anstecken solange die Lippen nicht knochentrocken und gewaschen sind, ein einziger Tropfen angetrockneter Spucke auf der Lippe reicht um jemanden anzustecken

Antwort
von ManuTheMaiar, 78

Ich finde Kussszenen gehen auf jeden Fall zu weit für Schüler denn beim küssen können hässliche Krankheiten wie Herpes oder Drüsenfieber übertragen werden

Bevor ich sowas machen würde dürfte der oder die andere erstmal zum Bluttest und müsste mir beweisen das sie oder er gesund ist ansonsten würde ich sowas mit niemandem außer meinem Zwillingsbruder machen (okay meine Freundin aber sie würde niemals eines Fuß auf eine Bühne setzen), denn von ihm bekomme ich sicher nichts, er ist da genauso drauf wie ich

Antwort
von MarliesMarina12, 43

Ist es Romeo und Julia? Schauspielern erfordert Mut und kann peinlich sein aber macht auch Spaß. Bei Laien ist es nur spaß und muss nicht perfekt sein.

Profis spielen es perfekt, aber Laien machen Fehler. abe rim Grunde kann so ein einafches stück und eine Rolle so gut wie jeder spielen. Es ist eine Kunst die jedem offen steht. Und die Zuschauer sollten das belohnen und klatschen und jubeln.

Schauspieler sollten immer jung und hübsch sein, und eine Kussszene ist sehr aufregend und man kann die Rolle und Privat gar nicht trennen.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Bin ich hier der einzige der sich Sorgen um die Krankheiten macht die man sich dabei holen kann

Kommentar von Kiboman ,

ja bist du,

deine sorge finde ich gut,

aber deine Prophezeiung finde ich etwas überzogen, soll jetzt kein angriff auf dich sein.

kann auch sein das ich das zu locker sehe.

Antwort
von Thiamigo, 52

mag sein dass ich jetzt etwas blöd bin also soll das heißen du sollst in der Aufführung deine Schwester küssen? Wenn ja gut kann ich dich so weit verstehen wenn nicht kommt es darauf an ob dir das Mädchen gefällt?

Kommentar von Kiboman ,

davon gehe ich jetzt mal nicht aus...

das wäre wirklich bissle strange.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Es wäre sogar noch besser bei seiner Schwester denn da ist das Risiko nicht ganz so hoch sich irgendwelche Krankheiten zu holen, da man in der Familie eh Kontakt hat

Antwort
von miezepussi, 60

"aber geht das noch zu weit?" --> Das "noch" irritiert mich total in dieser Frage. Ich stelle mir mal vor, es stünde da nicht. --> Ich bin der Meinung, dass es nicht zu weit geht.

Antwort
von Aktzeptieren, 54

Ja das geht zu weit steig einfach aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community