Vor- und Nachteile von Alkoholwerbung?

4 Antworten

Vorteil: Die Werbung bricht das Tabu und somit auch den Nervenkitzel für Jugendliche dessen Schwerpunkt darin besteht verbotene und außergewöhnliche Dinge zu probieren.
Nachteil: Ehemalige Alkoholiker können durch die Werbung angeregt werden wieder rückfällig zu werden.

Vorteil: Steuern

Nachteil: In großen Mengen schädlich

Rephix  19.03.2020, 17:42

Ich glaub es geht sich mehr um den Effekt der Werbung

Hier noch paar mehr

Vorteil: Der Reiz wird durch den natürlichen Umgang der Gesellschaft verringert.

Der Otto Normalverbraucher bekommt eine Auswahl an Produkten präsentiert und kann dadurch nach Wunsch gezielter einkaufen, ein gutes Geschenk finden oder das richtige Getränk für die nächste Feier schneller finden.

Nachteil: Menschen mit Privaten Problemen können veranlagt sein den Wunsch zu bekommen mit Alkohol die Probleme zu verdrängen.

Rephix  19.03.2020, 18:00

Oder statt "Probleme" vllt auch "Komplikationen" je nach dem wie es klingen soll ^^

Vorteil: macht Hersteller reich

Nachteil: Jugendliche werden angefixt

Woher ich das weiß:Hobby