Vor- und Nachteile einer Nationalversammlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile: z. B. Erster Versuch einer demokratischen Einigung über ein mögliches zukünftiges,, Deutschland''(,, gezeigt dass es klappen könnte,, )

Relativ viele Meinungen bzw.,, Schichten' ' waren vertreten

Nachteile:z. B. Bis auf die Tatsache, dass man ein,, Deutschland' ' wollte, gab es kaum einigung

Monarchie(konstitutionell oder anders) oder Demokratie?

Großdeutsche oder kleindeutsche Lösung oder andere Form?

Welche Rechte sollten die Bürger genau haben?

Wie sollte das,, Deutschland' 'administrativ' '' aussehen? Usw.

Alle,, Beschlüsse '' bräuchten viel zu lange(restaurative Gegner hatten sich schon koordiniert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern