Frage von Anan2002, 31

Welche Entscheidungen wurden 1848 in der Nationalversammlung getroffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukas2508, 17

Man wollte aus Deutschland ein geeintes Reich machen in der kleindeutschen Lösung (ohne Österreich) mit einer einheitlichen Verfassung.

Das wäre sehr vorteilhaft für die Bevölkerung gewesen, zB wegen der Handelsfreiheit, einheitlich geregelten Steuern, innerer Frieden ...

Die Krone bot man Wilhelm I. an (damals preußischer König). Dieser lehnte allerdings ab, wodurch eigentlich die gesamte Verhandlung scheiterte.

@Punktsetzung: Beste Antwort! :D :D

Antwort
von Punktsetzung, 21

Dass man lieber Kassler statt Fisch als Hauptgang der Versammlung isst...
Diese Entscheidung wurde mehrheitlich getroffen.. lediglich 2% wollten Fisch essen...

Kommentar von Anan2002 ,

oja vielen dank

das meinte ich eigentlich nicht

Kommentar von Punktsetzung ,

Eine der wichtigsten Entscheidungen der damaligen Zeit war das Bundeswahlgesetz, genauer zwei Bundestagsbeschlüsse vom 30. März und 7. April auf Vorschlag des Vorparlaments.