Voopoo Drag X läuft aus dem Airflow aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie Etter schon schrieb: erstmal ein geeignetes Liquid kaufen... "eGo" klingt für mich nacheinem viel zu flüssigen Fertigliquid, das besstenfalls 50/50 PG/VG hat. Guck dich mal bei all den Shake & Vapes, Shortfills und Longfills um, was dir da zusagt und kauf dir dazu noch eine Flasche Base mit dem Mischungsverhältnis 70/30 VG/PG - die brauchst du bei diesen halbfertigen Liquids zum Auffüllen damit man die dampfen (nicht rauchen!) kann. Komplett fertig in den 10ml-Fläschchen gibts kaum bzw. garkeine Liquids mit mehr VG als PG.

Dann as Zugverhalten: das Drag-Kit ist für direkte Lungenzüge und das mag es absolut nicht, wenn man da nur mal so dran zutschelt... so wird weniger Liquid verdampft als nachfließt und das sickert irgendwann in die Base und zur AFC (die Luftöffnungen) raus.

Noch ein Faktor ist Kondens - hör auf zu feuern und zieh trotzdem noch nen Moment nach... dann ziehst du allen SDampf ab, der sich noch im Innern befindet und da kondensiert dann nix mehr und sickert nach unten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Habe genau das selbe Problem mit meiner Drag X Pro.

Das Liquid läuft ständig aus dem Airflow aus.

Im Auto bei praller Sonne sowieso, das kann man damit total vergessen und damit wird sie als einst klein und kompakte Lösung gleich unbrauchbar.

ich dampfe im Sommer ausschließlich 70/30 alleine wegen der Wärme die das Liquid flüssiger werden lässt.

Den Tipp mit dem ordentlichen ziehen und so hilft bei mir genauso wenig, anders habe ich es nicht gelernt.

Es ist mir ein Rätsel, die Dichtungen sehen auch noch gut aus, reibe sie sogar nach jeden „waschen“ mit Base ein damit’s besseren Kontakt hat und nicht fest gammelt.

meiner Meinung nach sind die Dinger einfach nichts für den Sommer, das gibt die Bauform was Reihenfolge Bzw Position von Airflow und Tank einfach nicht her.

Sehr schade, schmeckt bisher am besten von allen, sogar mehr als der Profile von wotofo der auf meinem Träger sitzt.

Guten Tag liebe Dampfer und Dampferinnen. Ich bebutze auch das Voopoo Drag X Pro und hatte auch das selbe Problem! Ob es mit 0,15 Ohm Coil war oder 0,2 alle beide haben gesifft egal mit was für einer Zugtechnik ich gedampft habe. Jetzt dampfe ich den Drag X Pro mit PNP Coils und PNP Tank, in den Tank kommen zwar 5ml Liquid rein statt 5,5ml wie bei TPP Tank, aber es läuft nie aus! Dampfe jetzt seit 3 Monaten mit PNP Coils 0,15 Ohm und bin sehr zufrieden! Kein Liquid mehr im Akkuträger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Mischverhältnis VG/PG hat dein Liquid? Lief der Verdampfer schon immer aus oder erst seit es so warm ist?

lolaliol
Fragesteller

Seit dem ich ihn habe floss dort öfters die Substanz raus. Mischverhältnis habe ich keinen blassen schimmer ahnung von. Das einzige was ich sagen kann ist dass es liquid von eGo Dampf ist und 0mg nikotin beinhaltet. Ich denke mal es lag daran dass ich damals bei 3 mg nikotin nur 'gepafft' habe und nicht auf lunge o.ä. gedampft habe. Aber seit dem ich meinen liquid ohne nikotin auf lunge rauche ist bis jetzt nix passiert. kann das daran liegen?

Etter  17.06.2021, 21:14
@lolaliol

Am Nikotin sollte es nicht liegen, da das keinen Einfluss auf die Viskosität hat. Den Coil hast du zwischenzeitlich mal gewechselt oder? Auf der Liquidflasche oder Verpackung sollte eig. das Mischverhältnis stehen.

lolaliol
Fragesteller
@Etter

Ne den Coil habe ich noch nicht gewechselt da ich ihn erst seid 1-2 Wochen drin habe und ich bis jetzt keine Auffälligen Dinge gespürt habe wie verbrannter geschmack oder verkrustete Watte o.ä.

Etter  17.06.2021, 21:50
@lolaliol

Dann würde ich mal nachgucken wie das Mischverhältnis ist und ein Liquid mit etwas mehr VG nehmen, da VG relativ dickflüssig ist.