VON ZU HAUSE ABGEHAUEN (19)

11 Antworten

Deine Eltern machen sich sicherlich nur Sorgen und wollen, dass du zurück kommst und "drohen" deshalb mit der Polizei. Ruf deine Eltern doch an und sag, dass es dir gut geht aber du erstmal etwas Abstand brauchst. Die Polizei kann da nichts machen.

nee nee, die Polizei hat Wichtigeres zu tun. Die interessiert das nicht.

Du bist, seit Du 18 Jahre alt wurdest, volljährig. Erwachsen. Also wo liegt das Problem? Höchste Zeit für Dein eigenes Auskommen und Wohlergehen zu sorgen.

jetzt wäre meine Frage (weil meine Mama sowas angedeutet hatte) wenn sie die Polizei benachrichtigt dürften die mich mit nehmen wenn die mich finden? bzw machen die sich die Mühe mich zu suchen

Sie suchen nur, wenn es einen begründeten Verdacht oder Hinweis auf ein Verbrechen oder Unfall gibt. Da dies nicht der Fall ist, wird bei Erwachsenen auch für möglich gehalten, daß sie nicht gefunden werden wollen. Nach Hause bringen dürfen und werden sie dich nicht.

Die andere Seite der Medaille ist, daß der Aufenthalt bei deiner Freundin ja sicher zeitlich begrenzt sein wird. Es ist ein Ausweg aus der momentanen Situation, eine Lösung ist es nicht.

Ich kann den Grad deiner Unabhängigkeit nicht beurteilen, aber irgendwann musst du wohl wieder zurück in die Obhut deiner Eltern, in die familiäre und soziale Sicherheit - oder? Dieser Umstand würde mich schonmal nachdenken lassen, welche Konequenzen zu tragen ich in der Lage und bereit wäre. Die Polizei sollte da deine kleinere Sorge sein.

Gruß S.

Du bist volljährig (-: Da hat sie sich nicht mehr einzumischen, was du tust! Die Polizei holen ist ja denke ich eine Androhung das du wieder nach Hause kommst, aber da du Ü18 bist, kannst du tun und lassen was du willst (-;

Die Polizei wird dem auch nicht nachgehen, da du deine Schwester bereits schriebst, dass es dir gut geht und du bei einer Freundin untergekommen bist.

lg!

Dynamite92
Fragesteller

Dankeee dir! :)

Da du volljährig bist, kann dir die Polizei nichts. Vllt. sollte deine Schwester deinen Eltern wenigstens erzählenn, dass es dir gut geht und du nur einige Tage Abstand brauchst.