von zu engen schuhen fuß seit 3 tagen angeschwollen und tut etwas weh?

5 Antworten

Natürlich ist es normal.

Ja, klar ist das normal. Wenn er dir zu eng vorkommt und du den Schuh gerade einläufst, solltest du ihn erstmal nicht mehr anziehen und warten, bis dein Fuß sich wieder erholt hat.

Dauerhaft sollte ein Schuh nie drücken. Am Anfang kommt das evtl. aber schon mal vor, wenn z. B. das Leder noch hart ist.

Klar ist das normal wenn man zu enge Schuhe trägt.

Und ich frage mich tatsächlich was die Menschen bewegt zu enge Schuhe zu tragen bzw. zu enge Schuhe überhaupt erst zu kaufen?

Schuhe müssen von Anfang an passen tun sie das nicht wird man immer Probleme mit ihnen haben.

Ja, nie zu enge schuhe kaufen

verreisterNutzer  02.02.2022, 09:52

Man sollte passende Schuhe kaufen - wenn z. B. das Leder am Anfang noch hart ist, dann ist es normal, das Schuhe etwas drücken am Anfang.

Dauerhaft sollten sie aber nicht drücken oder sonstwie Probleme machen.

Nein. Man sollte niemals zu enge Schuhe tragen. Sie sollte immer etwas vorne Platz bitte. Versuche ein Kamillenbad

verreisterNutzer  02.02.2022, 09:52

Mit Eng ist nicht unbedingt zu kurz gemeint. Schuhe können auch in der Breite zu eng sein oder das Leder kann am Anfang noch hart sein.