Fuß verstaucht oder so?

2 Antworten

Wenn er anschwillt sieht man das deutlich.

ja wahrscheinlich sind die Bänder überdehnt, das nennt man auch Verstauchung. Hat es denn geknackt? Solange du den Fuß noch bewegen kannst ist alles gut. Dass die Bewegung durch die Schmerzen eingeschränkt ist, ist normal. Aber wenn du ihn wirklich GAR NICHT bewegen kannst oder der Fuß entstellt und verbogen ist solltest du ins Krankenhaus. Kühle es gut und lege den Fuß hoch. Wenn es die nächsten 3-4 Tage besser wird musst du nicht zum Arzt. Sollte es schlimmer werden schon. Normalerweise müsstest du nach 2 Tagen wieder leicht auftreten können, kann eventuell nur wehtun. Schone ihn jetzt und versuche nicht zu laufen.

kann nh Weile dauern bis es komplett verheilt ist. Ich hatte auch vor 2 Monaten fast eine Verstauchung des 2. Grades und manchmal tut es immernoch weh also man spürt definitiv dass da mal was war. Die Gefahr nochmal umzuknicken steigt dann.

gute Besserung.

justcourious  30.11.2021, 20:51

Neiiin okay. Also zu dem Satz: kühle es gut kann ich nur sagen: Ganz klares Nein! Also wenn überhaupt kühlen (wo von ich wirklich abrate), dann doch bitte nur in den ersten 10 Minuten und danach auf keinen Fall mehr! Man hat das Bedürfnis aber das muss man einfach mal lassen😊😫😂

justcourious  04.12.2021, 08:32

Nein- Kühlung macht jz keinen Sinn mehr. Das verlangsamt die Heilung. (Habe selber Erfahrungen)

justcourious  06.12.2021, 11:28

Nein! Das "gut kühlen" sollte und kann man sich sparen. Das bringt gar nichts außer das es die Heilung behindert

LilyInstaGirl1  06.12.2021, 15:42
@justcourious

Hast du ernstgemeint irgendeine Störung oder wieso schreibst du mir alle 3 Tage den selben Kommentar? Gott ist das peinlich

justcourious  06.12.2021, 19:51
@LilyInstaGirl1

Wow. Du bist die Definition von unhöflich. Ich möchte dir einfach nur sagen, daß es komplett falsch ist danach noch zu kühlen und wusste nicht ob es bei dir angekommen ist. Das du das nd weißt ist peinlich

LilyInstaGirl1  06.12.2021, 20:23
@justcourious

Red dich nicht raus. Im Abstand von 3 Tagen schickst du regelmäßig genau die gleiche Nachricht. AN JEDEN HIER. Nicht nur an mich. Denkst du die vorherigen sind unsichtbar oder was?
weißt du wie krank das aussieht wenn jemand jeden Tag auf eine 2 Jahre alte Frage zurückkommt und dasselbe schreibt??? Hast du noch andere Hobbys im Leben als 2 Jahre alte Fragen JEDEN TAG zu besuchen?
das ist sehrwohl peinlich. Einmal sagen reicht. Mal ganz davon abgesehen dass du inhaltlich unrecht hast. Was mir aber komplett egal ist. Ich habe keine Ahnung was du dir erwartet hast aber normal ist das was du machst definitiv nicht… Psycho

justcourious  06.12.2021, 20:56
@LilyInstaGirl1

Du hast überhaupt keine Ahnung was mein Hintergrund und warum ich das mache. Das ist eif verletzten sowas zu lesen wie nicht al weißt, woran es liegt. Sowas, wirklich genau sowas macht fertig.

Und ich ich über Monate recherchiert wegen einem bestimmten Grund und aus diesem Grund eben sehr viel Erfahrungen und mit mehreren Leuten geredet. Also mit zu unterstellen das ich falsch läge ist absolut das letzte. Ich weiß was ich sage, weil ich niemals so eine Oerosn wäre, die einfach Sachen groß rum Posaune die gar nicht stimmen, die ich nicht mal weiß. Da sist auch der Grund weshalb ich das hier schreibe. Also sag mir doch bitte, wo liege ich falsch??? Das kann gar nicht sein. Und da bin ich auch nicht die einzige die das sagt... Ziege

justcourious  06.12.2021, 20:58
@LilyInstaGirl1

Ich habe inhaltlich nicht unrecht. Egal wie arrogant ich bin du kennst keinerlei Hintergründe und in diesem Thema liege ich nicht falsch.

justcourious  06.12.2021, 20:59
@LilyInstaGirl1

Und vorallem ist es nicht normal gleich so aus zu rasten. Du hast ja keine Ahnung von meinem Leben also denk mal nach wie heftig sowas sein kann. Das verletzt einfach

LilyInstaGirl1  06.12.2021, 21:46
@justcourious

Ich diskutiere nicht mit dir.
Du bist nicht schlauer als Ärzte.

Und du provozierst hier andere zum Tode aber fühlst dich dann von einer entsprechenden Reaktion verletzt?

wieviele Nachrichten hättest du noch geschrieben wenn ich nicht reagiert hätte? Wäre das noch weitere 4 Wochen so weitergegangen?

wenn ich nichts weiß, dann erklär mir doch weshalb du unter JEDER Antwort 3 Mal den selben Kommentar im Abstand von 3 Tagen schreibst?

justcourious  06.12.2021, 21:47
@LilyInstaGirl1

Ich habe Erfahrung also hör bitte auf. Ich weiß wo von Ich rede. Ich habe vorallem nicht behauptet das ich schlauer sei, das bin ich auch nicht, sondern das ich mich in diesem Thema einfach auskennen. Kein Arzt sagt die, du sollst nach 1 Stunde noch kühlen.

justcourious  06.12.2021, 21:49
@LilyInstaGirl1

Das werde ich dir ganz sicher nicht erzählen wiel das viel zu private Gründe hat und ich will das doch selber nicht mal. Ich kann dir soweit sagen dass wenn du wüsstest, was der Fakt ist und das ich deswegen mal Gedanken die in Richtung kein sehr schönes friedliches "t..." Thema gingen hatte, würdest du dich zu Grund und Boden schämen, das du sowas schreibst. Das garantiere ich dir.

LilyInstaGirl1  06.12.2021, 21:52
@justcourious

Demenz oder wie? Mach kein Rätsel draus. Wenn du dich komisch benimmst solltest du dich auch erklären können. Und wenn nicht, dann beschwer dich nicht.

justcourious  06.12.2021, 21:54
@LilyInstaGirl1

Willst du mich komplett verarschen wie traust du dich so scheiße mit Memschen umzugehen. Schäm dich. Ich mache kein Rätsel draus ich posaune es lediglich einfach nicht hier rum und erzähle es einer komplett aggressiven Fremden. Ich sage dir nur das dieses Thema mich mal zum sh. gebracht hat und zu SZ Gedanken also hdf

justcourious  06.12.2021, 21:57
@LilyInstaGirl1

Ich kann mich serwohl erklären aber nicht wenn ich dauerhaft beleidigt werde. Und jz lies meinen Kommentar

LilyInstaGirl1  07.12.2021, 06:07
@justcourious

Alter nicht dein Ernst oder? 🤦🏻‍♀️ Weißt du dass ich noch etwas wie ein LEBEN habe und auch SCHLAFE? Wieso sollte ich dir innerhalb ein paar Minuten antworten? Du machst es immer schlimmer

du überreagierst wie sonst was, was soll ich dazu noch sagen? Kann’s sein dass du Menschen nicht richtig einschätzen kannst? Ich bin weder aggressiv noch beleidige ich dich. Ich bin genervt. Entweder du sagst wo dein Problem liegt oder dieses Gespräch führt nirgendwo hin.

Ich hab auch gesehen du bist 13 Jahre alt. Das macht es auch nochmal schlimmer aber dann verstehe ich dein Verhalten besser. Du bist halt noch ein Kind aber dennoch ist es komisch.

justcourious  07.12.2021, 11:33
@LilyInstaGirl1

Ok wow, das macht mich um ehrlich zu sein macht mich das jz noch aggressiver, du denkst ernsthaft jedes Kind benimmt sich so und das hat überhaupt nichts mit meinem Alter zu tun. Ich bin sprachlos. Mehr als sprachlos. Du kennst mich nicht und tust du als wär ich komplett unreif nur wegen einem Thema. Du kennst mich so gar nicht und deswegen sag ich dir jetzt das ich Menschen sogar sehr gut einschätzen kann. Schon mein ganzes Leben lang. Du bist aggressiv wie sonst was und merkst es nicht mal. Ich habe dir nichts getan ja, gar nichts. Ich habe dieses Problem seitdem ich 4 Jahre alt bin und mittlerweile habe ich den Zwang es bei jedem zu kommentieren. Es macht mich so fertig das ich bei Antworten wie feinen oder anderen SZ Gedanken bekomme. Das ist mein Problem und wenn du das jetzt immer noch nicht ernst nimmst, kann ich dir nicht helfen weil du auch verstehen solltest das ich keinem wildfremden Menschem von einem extremen Problem von mit erzähle die auch noch so unsympathisch. Also, dieses Problem hat etwas mit Zwang zu tun mir kann kein Schwein helfen weil ich nicht darüber reden kann ohne mich in Grund und Boden zu schämen, ich fresse den Schmerz immer in mich rein obwohl ich weiß, daß solche Kommentare dabei raus kommen könnten und mich eventuell wieder zurück zu sh bringen können. Ich bin immer noch sprachlos

justcourious  07.12.2021, 15:23
@LilyInstaGirl1

Und ich möchte ebenfalls wissen, wo ich falsch liege. Denn das kann nicht sein, nach über 4 Monste Recherche im Detail wegen diesem Zwangsgefühl.

LilyInstaGirl1  07.12.2021, 19:50
@justcourious

Doch sorry, man merkt dir dein Alter an. Ich dachte mit 13 auch so wie du. Du merkst es in ein paar Jahren.

Und es steht dir immer offen in eine Therapie zu gehen, da muss sich niemand schämen.

Für mich macht das trotzdem alles keinen Sinn. Auch wenn du einen Zwang hast sowas zu kommentieren, dann schreibt man es doch nicht exakt 3 mal so, als ob es der erste Kommentar wäre. Dann baut man doch wenigstens einen Zusammenhang zwischen den 3 Kommentaren auf, damit es nicht komisch wirkt.

Und nein ich bin nicht aggressiv. War ich die ganze Zeit schon nicht. Im ersten Kommentar war ich zickig. Es ist halt ein sensibles Thema für dich und deshalb interpretierst du in meine Worte viel rein. Die Art wie ich rede kann man über das Internet nicht abschätzen.

Gerade wenn es ein so sensibles Thema ist, habe ich kein Interesse daran mit dir über das Thema zu diskutieren.

justcourious  07.12.2021, 19:54
@LilyInstaGirl1

Du kennst mich nicht und weil es eben ein extrem schwieriges Thema für mich ist, hat absolut rein gar nichts mit meinem Later zu tun. Mit 13 ust man reifer als mit 10. Und wenn du mit 10 genauso dachtest dann hattest wohl auch ein Problem. Ich habe eine Bekannte die ist 17, die dachte ich bin 15 weil ich mich so benehmen. Also besonders ich, benehme mich nicht gerade wie ein Kind. Und bitte sag mir, wo ich falsch lag. Vlt ist es ein Missverständnis. Ich muss das wissen, weil das kann absolut nicht sein.

LilyInstaGirl1  07.12.2021, 19:58
@justcourious

Wer spricht hier von dem Alter 10?

Was du machst ist absoult nicht normal. Such dir lieber wirkliche Hilfe anstatt dich auf diese Plattform zu flüchten. Wenn ich mir deine letzten Antworten anschaue… scheint wohl ein traumatisches Thema zu sein wenn du Fragen von vor 7 Jahren beantwortest und absolut nicht wahrhaben kannst dass deine Meinung dazu nicht stimmt.

justcourious  07.12.2021, 20:42
@LilyInstaGirl1

Also erstmal ist das völlig unlogisch mir zu sagen das ich nicht wahrhaben kann das meine Meinung dazu nicht stimmt. Denn sie stimmt. Und wenn es dich stört das ich das denke, sag mir dich bitte, welcher Teil meiner Meinung falsch ist. Das Kühlung außerhalb der Akutphase der Heilung schadet? Also da bin ich definitiv nicht die einzige die das sagt. Das hat nichts mit Meinung zu tun, da sust ein Fakt. Egal was für ein Problem ich habe, das sage nicht nur ich.

justcourious  08.12.2021, 13:20
@LilyInstaGirl1

Ich kann es einfach nicht fassen das man so unreif sein kann, das man nicht mal sagt was daran falsch sei. Meine Meinung dazu ist einfach nur in der Akutphase kühlen nicht mehr 30 Minuten oder gar 60 Minuten nachher. Eine bekannte ehemalige Krankenschwester rät ganz vom kühlen ab, also meine Meinung ist einfach Fakt und sie wurde von einer Krankenschwester bestätigt. Was daran ist dein Problem. Sags mir doch einfach. Warum sollte ich ausweichen

Erstmal kühlen kühlen und kühlen. Kannst du ihn bewegen?

justcourious  30.11.2021, 20:53

Nein man, nichts mit "kühlen kühlen und kühlen". Jetzt wird das nicht mehr gekühlt. Das ist einfach kein Stück weit mehr vorteilhaft. Falls du willst erkläre ich es dir gerne! Abe runter kühlen kühlen und kühlen ist erstmal nichts :)

justcourious  04.12.2021, 08:35

Nein! Nicht kühlen. Also das wissen ja wirklich die wenigsten aber man kühlt um Einblutungen zu vermeiden und diese Verletzungen ist eben nicht gerade vor 5 Minuten passiert. Und man kühlt nur in der Akutphase. Wenn man danach kühlen sollte, verlangsamt das die Heilung. Also Nein, nicht mehr kühlen. Einfach schonen:)

justcourious  06.12.2021, 11:29

Hä?! Nein man, auf keinen Fall jz noch kühlen. Das kann schaden