Von wo ist der Spruch?

2 Antworten

Das sollte man nicht überbewerten. Menschen empfinden Temperaturen unterschiedlich. Auf der Arbeit erlebte ich immer wieder die Diskussionnen, Fenster auf oder Fenster zu. Da Du offenbar in einem Bereich arbeitest, wo Du anderen Menschen hilfst und wo auch Notstand an Personal herrscht, wäre es wünschenswert, wenn Dein Engagement anders kommentiert würde und Anerkennung rüber kommt. Der Wärmestatus der Hände sagt überhaupt nichts darüber aus, welche persönliche Nähe ein Mensch gegenüber den Betreuten entwickelt. Für mich ein blödsinniges Sprichwort. Es hat mehr den Anschein, das manche älteren Leute einfach nur etwas small talken wollen, ihnen aber nichts besseres einfällt.

aleksandraaaa
Fragesteller

Ich glaube du hast es falsch verstanden :D es ist ein alter Spruch den viele ältere Menschen kennen aber mich würde interessieren woher er kommt ob es vom Radio ist oder so

korruptepolitik  01.09.2018, 18:47
@aleksandraaaa

kann ich Dir nicht sagen, wo der herkommt. Persönlich halte ich den für überflüssig wie ein Kropf, weil er pauschalisiert. Ich kann auch keinerlei wahren oder sinnvollen Gehalt in dem Spruch erkennen. Vielleicht findest Du den Ursprung im Netz. Persönlich wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, das Du nach Möglichkeit das Drogenthema abschließen kannst und doch noch eine gute Zeit im Leben hast. Ich habe auch sehr, sehr schwere Jahre hinter mir und mir die schlimmsten Situationen im Leben durch eigenes Fehlverhalten selbst zugefügt.