Von wem wurde dieses Bild gemalt bzw. wer ist der Künstler?

6 Antworten

Das Bild stammt aus der US-Zeichentrickserie "Peanats". Im Vordergrund ist Charlie Brown (links im Batman-Shirt" mit seinem Hund Snoopy zu sehen.

Es handelte sich um eine Serie, wo beide Hauptpersonen in berühmte Gemälde berühmter Maler aufgetaucht sind. Oben das Bild "Sternenhimmel" vom Maler van Gogh.

Das Ganze ist natürlich augenzwinkernd gemeint und soll zur Erheiterung dienen. Die Verfremdungen konnten dann als T-Shirt oder Kaffeetasse gekauft werden, Link hierzu:

https://www.etsy.com/de/market/peanuts_van_gogh

Vor einiger Zeit bin ich auf einen online-Dienst gestoßen, der hochgeladene Bilder im Stil alter Meister verfremdet hat. Möglicherweise war es also eine KI. Was Du da siehst, ist den Arbeiten von Vincent van Gogh nachempfunden. Jeder gegabte Kunststudent, der die handwerklichen Grundlagen der Malerei beherrscht, sollte so etwas mehr oder weniger gut hinkriegen.

Schau mal: https://www.spektrum.de/news/computer-erzeugt-gemaelde-aus-fotos/1407867

Johanna95
Fragesteller

oh dankeschön! das es van gogh nachempfunden sein muss habe ich mir auch gedacht!

Das ist eine Homage an Van Gogh. Allerdings kann ich bei der Bestimmung des Künstlers nicht helfen, bin nicht bei Pinterest etc. registriert.

Ein Tipp: Schiebe das Bild (drag and drop) in die Google Bildersuchleiste, es werden dann Seiten mit diesem Bild angezeigt. Vielleicht hilft Dir das.