Von welchem Tier kann das sein? Kot Spuren?

3 Antworten

Nach Mäusekot sieht es nicht aus. Es sei denn, er ist breitgelatscht.

>Bei Mäusekot handelt es sich um spindel- bzw. kreissegmentartigen Kot von etwa 3-8 mm Grösse. ...

Da Mäusekot verhältnismässig klein ist, sollte schon genau hingeschaut werden. Ein vermeintliches Flusenbündel entpuppte sich schon häufig als Mäusekot. Ist die Konsistenz des Mäusekots weich und glänzend, so lässt dies auf einen aktiven Befall schliessen.<

https://www.rentokil.com/ch/maeuse-bekaempfen-anzeichen-schaeden/maeusekot-maeuse-im-haus-maeuse-im-garten-maeuse-in-der-wohnung-dachboden-keller/

Ich tippe doch auf eine Maus, die sich gut versteckt hat und selbst die Katze nicht findet.

müsste von einer Maus sein